Hallo TTS,
beschreib bitte mal Deine ´gesamten Arbeitsschritte .
Nur mit Haut zurückschieben und die unsichtbare entfernen ist eine Nagelvorbereitung nicht getan. Das allein wäre schon ein Grund für ein Lifting.
Damit Gel nicht in den Rand läuft, schneller arbeiten oder mit einem anderen etwas standfesteren Gel arbeiten oder jeden Finger einzeln arbeiten.
Damit man oben keinen allzugrossen Wulst hat, der dann unschön beim rauswuchs aussieht, hilft es von haus aus flacher zu arbeiten oder bevor man die Nägel versiegelt, den Nagel in Form feilen.
Es hilft schon wenn man das Gel nicht schiebt sondern schwebend arbeitet und dabei hinten den Pinsel im Winkel ansetzt und mit dem Gel nach vorne zieht. Jenachdem auf welchem Nagelbereich man sich befindet, hat der Winkel eine andere Neigung, hinten steil, überm Aufbau flach und nach nach vorne hin damit der freie Nagelrand nicht so dick wird, flach ausstreifen.
Immer weg bleiben von der Nagelhaut und wenn man zu nahe war, im noch unausgehärteten Zustand gründlich entfernen (nimm das Rosenholzstäbchen mit der abgeflachten Seiten).
Liebe Grüsse
30.05.2009 02:15 •
#2