1

Liftings

"

Gelnägel

" sonnenblumendh, 21.12.2012 20:40.

sonnenblumendh

Hallo was mache ich Falsch, habe minimale kleine Liftings, aber nicht überall.

Thema in richtigen Bereich verschoben.

21.12.2012 20:40 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das lässt sich so aus der Ferne schlecht sagen ;)

Mach doch mal ein Foto (3 Ansichten) und schreib deine Arbeitsschritte ganz ausführlich auf, dann lässt sich mehr sagen.

Wie entfernst du z.B. die unsichtbare Nagelhaut.

21.12.2012 20:46 • #2

Hallo sonnenblumendh,

Liftings

x 3#3

sonnenblumendh

die nagelhaut habe ich sonst immer abgeschnitten, aber habe mir jetzt so ne flüssigkeit geholt für nagelhautentfernung.

21.12.2012 20:52 • #3

sonnenblumendh

am meistens ist es bei mir an der rechten, da ich es ja mit der linken machen muss, und da ist es schwieriger.

21.12.2012 20:58 • #4

Nedana

200
7
3
1
Du musst die unsichtbare Nagelhaut von der Nagelplatte hinten mit einem sogenannten Propusher entfernen. Nagelhautentferner ist gar nicht gut, habe ich letztens hier gelernt. Das ist als wenn du den Nagel mit einem Ölfilm überziehst und so hat das Gel schon gar keinen Halt. Aber es gibt viele Ursachen für Liftings. Wie wee_wee schon sagte, mach mal ein paar Bilder und beschreibe deine Arbeitsschritte ganz genau, dann können dir die Nagelfeen hier wirklich gut helfen.

Viel Erfolg weiter!

LG Nedana

21.12.2012 21:03 • #5

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Nagelhaut nicht abschneiden, nur zurückschieben und die auf dem restlichen Nagel wie schon erwähnt wurde, entfernen.

Is ja nen Wunder, dass du nur mini Liftings hast. :mrgreen:

21.12.2012 21:14 • #6

sonnenblumendh

ich desinfeksiere die hand mit desinfektionsmittel,
- dann enferne ich nagelhaut mit nagelscherre, -dann buffer ich die nägel an,
- danach claener ich
- dann trage ich Primer auf
- dann nehme ich die schablonen zum verlängerung
- dann habe ich eigenlich grundiegel drauf gemacht, letztens habe ich es weg gelassen, da sind schon weniger liftings gekommen
- dann aufbaugel
-dann feile ic h
- zur deckung habe ich mir jetzt make up gel gekauft
- designe die finger
- versiegelgel
-

21.12.2012 21:17 • #7

sonnenblumendh

habe mir jetzt das bestellt

ENC Nagelhautentferner 15ml Cuticle Remover

ist das nicht gut?

21.12.2012 21:22 • #8

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich glaube, du solltest dir mal hier die ganzen Anleitungen zum Thema "Modellage und Aufbau" durchlesen.

1. Die unsichtbare Nagelhaut MUSS unbedingt mit Propusher oder Fräser entfernt werden.
2. Nagelhautentferner bringen nichts, denn damit bekommst du die unsichtbare Nagelhaut nicht weg und die ist Hauptverursacher von Liftings.
3. Entweder Primer oder Grundiergel - beides ist zu viel des Guten und bewirkt meistens das Gegenteil. Eher sollten die Nägel vor dem Modellieren dehydriert werden.
4. Nach dem buffern hat Cleaner = Feuchtigkeit nichts mehr auf dem Nagel zu suchen, denn das führt auch wieder zu Liftings

Stell doch bitte mal Bilder von deinen Modellagen in den Anfängerbereich, dann können wir da mal drüber schauen ... und nicht die 3 geforderten Ansichten vergessen (von Oben, von der Seite und von Vorne)

21.12.2012 21:28 • #9

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonnenblumendh:
ich desinfeksiere die hand mit desinfektionsmittel,

ok

- dann enferne ich nagelhaut mit nagelscherre,

nie schneiden - damit regst du nur noch mehr das Wachstum an! Nagelhaut vorsichtig zurückschieben und die Nagelplatte mit Propusher oder wenn du es beherschst mit Fräser von der unsichtbaren Nagelhaut säubern

-dann buffer ich die nägel an,

- danach claener ich

weglassen - ist hier totaler Unfug. Staub wird mit Bürstchen entfernt.

- dann trage ich Primer auf
- dann nehme ich die schablonen zum verlängerung

setz mal erst die Schablone und lass den Primer weg...

- dann habe ich eigenlich grundiegel drauf gemacht, letztens habe ich es weg gelassen, da sind schon weniger liftings gekommen

jetzt Grundiergel statt Primer & aushärten - beides ist oft zuviel des Guten und Grundiergel ist besser als Primer, der wirklich nur bei Haftungsschwierigkeiten benutzt werden sollte

- dann aufbaugel

hier kommt der cleaner vor dem Feilen

-dann feile ic h
- zur deckung habe ich mir jetzt make up gel gekauft
- designe die finger
- versiegelgel
-

21.12.2012 21:35 • #10

sonnenblumendh

ist dehydriert sowas wie primer, was ist denn besser von beiden?

Ja das habe ich schon gemerkt das beides primer und grundiergel nicht gut ist.

21.12.2012 21:39 • #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Nein, Primer und Dehdyrator sind nicht das gleiche.
Dehydrator entfeuchtet und entfettet die Nägel. Und Primer dient zur besseren Haftung zwischen Naturnagel und Kunststoff, also Gel oder Acryl.
In der Regel braucht man Primer nur bei extremen Fällen. Bei gesunden Nägel reicht Haftgel vollkommen aus.

21.12.2012 21:54 • #12

sonnenblumendh

haftgel kann ich da auch grundiergel nehmen

21.12.2012 21:59 • #13

Nedana

200
7
3
1
ja, das ist das gleiche mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Jede Firma hat da seins.

21.12.2012 22:19 • #14

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Wieso liest du dir nicht erstmal ein wenig was im Forum durch bevor du wie wild drauf los bestellst?
All deine Fragen könntest du so beantworten.

Ich denke du solltest das mit dem Airbrush auch lieber lassen. Übe erstmal noch ein wenig, bevor es ans Design geht. Mein ich alles nur gut.
Mach mal Fotos von deiner Arbeit und lass es beurteilen.

21.12.2012 22:23 • #15

Hallo sonnenblumendh,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag