7

Liftings ohne Ende

"

Gelnägel

" Lukrecia, 08.09.2014 14:40.
Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Bin verzweifelt!Brauch Eure Hilfe!
Nach 2 Jahren Pause mache ich (nur mir!) die Nägel.Arbeite ohne Tips. Und kämpfe mit Liftings! Die befinden sich meistens seitlich. Aber auch vorne, sicherlich weil ich den ganzen Tag an der Kasse bin,sind meine Nägel sehr beansprucht. Ich ummantele mit jede Schicht,aber trotzdem,nach ca. 2 Tagen ist die Ummantelung weg und der Nagel biegt sich....weil er weich ist und löst sich vom Uv Gel.
Mein Nagel bereite ich gut vor:...........
Mit ProPusher,vorher wird aber die Nagelhaut zurückgeschoben.Danach Buffer und Dehydrator aus der Apotheke.
kann es vielleicht (auch) am Hufstäbchen liegen? Damit entferne ich überflüssiges Gel,aber so unsauber! Ärgere mich jedes mal damit,vorne der Silikon ist ständig unsauber,lässt sich schlecht reinigen....also auf die schnelle (mache es immer mit Dehydrator) .Mit was macht ihr die Ränder sauber? Bzw. überschüssiges Gel weg?
Ich denke,ich habe sehr problematische Nägel, benutze natürlich keine teure Uv Gele...als Anfängerin,würde aber für ein gutes Gel gerne mehr Geld ausgeben. Weil ich eben an der Kasse arbeite,oder habe ich da keine Chance?Das die Gelnägel halten?
Ich freue mich sehr auf Eure Tipps und Eure Hilfe!
Ich kann ja nicht ständig meine Modelage runterfräsern und neu machen?!? :cry:

08.09.2014 14:40 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich bin auch anfänger, m ach es seit letztem Sommer. Arbeite auch an der kasse und putze noch viel. Meine halten obwohl ich manchmal zu richtige lange nägel neige. Ich denke es gibt kein richtig schlechtes gel, klar Qualität ist nicht gleich aber ich benutze gele von melano, xxl cosmetics, studiomax und andere günstige anbieter. Wenn mal liftings da sind bei mir dann wegen meiner arbeitsweise.

In einem video von greg (young nails) hab ich mal gesehen das man am besten den nagel leicht angeschrägt hält also nagelspitze leicht nach unten. So fliest das gel nicht in die ränder. Auch in der lampe schräg ich sie an und unbedingt darauf achten das die fingerchen ohne druck drin sind. Also nicht aufdrücken denn dann sitzt das gel auch anders als es soll.

Wenn ich nur nn v trage dann knibbel ich. Arbeite ich mit Schablone dann hält alles. Selbst mit tips. Eventuell ist noch unsichtbare nagelhaut auf deinem nn. Ich benutze immer aceton vor dem haftgel. Wenn ich es nicht nutze dann liftet es manchmal. Auch bei meiner Tochter. :mrgreen:

Welches gel benutzt du? Vielleicht hast du noch feiner feilstaub auf dem nagel? Ist mir schon passiert dann hates auch geliftet. Primer ist eeigentlich überflüssig.

Lg, mona

08.09.2014 16:08 • #2

Hallo Lukrecia,

Liftings ohne Ende

x 3#3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Ich kämpfe als Anfängerin auch mal mehr mal weniger mit Liftings. Da ich den naturnagel sehr ordentlich und pingelig vorbereite, habe ich versucht darauf zu achten wo der Fehler liegt. Bei mir zb liegt es manchmal daran, das ich zu dick gearbeitet habe und die Übergänge nicht genug befeilt habe. Ja und dieser Feilstaub.... Ich brauche unbedingt eine absaugung, der Staub liegt überall, ich bürste ihn schon gut ab aber manchmal findet sich doch was wieder 😔

08.09.2014 17:39 • #3

Akalina

Akalina

441
8
3
KaTe,entferne den Feilstaub doch einfach mit etwas Gel. Seitdem ich das bei mir so mache habe ich keine Liftings mehr. Einfach ganz wenig auf eine Zelette und gründlich über den Nagel wischen. Hinterher noch mit einer sauberen bis in alle Ränder nachwischen bis wirklich alles Gel wieder runtergewischt ist und schon ist alles weg

08.09.2014 19:00 • #4

Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Ich denke auch, daß es an der Arbeitsweise liegt. :wink: Die Unsichtbare Nagelhaut ist bestimmt nicht richtig entfernt worden. Außerdem solltest du so arbeiten, daß das Gel gar nicht erst in die Nagelpfalz läuft. Vielleicht hier ein dickviskoseres Gel ausprobieren :wink: . Falls dann doch mal etwas danebengeht, versuch mal, es mit einem ganz feinen Spotswirl wegzumachen. auf keinen Fall mit Flüssigkeit entfernen :evil: . Diese wird zusätzliche Liftings verursachen! Den Tip mit dem Gel auf der Zellette zum Staubentfernen - hmmm - ich denke, eine Bürste und eine mit Cleaner getränkte Zellette gehen auch. :mrgreen:

08.09.2014 19:21 • x 1 #5

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
An Ramwale:

Ich benutze Jolifin,aber ich muss sagen,nach 2 Jahren Pause sind die so schlecht geworden,viele musste ich wegschmeissen,nd24, Blossom Nailcouture(heisst glaub ich heute anders),Sun Garden Nails,die kaufe ich aber nie mehr! Ich habe 1-Phasengel,ist extrem dickviskos,kleine Bläschen bilden sich extrem,äusserst unzufrieden!
Primer benutze ich nicht...mehr.
Werde mal Schablone ausprobieren.

*******+++++++*******+++++++*******

Danke Mädels für Eures Feedback

08.09.2014 20:31 • x 1 #6

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich würd mir auch nicht mit dem Gel so über den Nagel wischen. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass da etwas auf die Haut kommt und sich ne Allergie entwickelt.

08.09.2014 23:45 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zitat von Lukrecia:
Bin verzweifelt!Brauch Eure Hilfe!
Nach 2 Jahren Pause mache ich (nur mir!) die Nägel.Arbeite ohne Tips. Und kämpfe mit Liftings! Die befinden sich meistens seitlich.
oft wird zwar die unsichtbare Nagelhaut am hinteren Nagelrand entfernt, aber die seitlichen Ränder vergessen. Auch da sitzt diese Haut, also auch hier den Propusher und/oder E-Feile einsetzen.
Aber auch vorne, sicherlich weil ich den ganzen Tag an der Kasse bin,sind meine Nägel sehr beansprucht. Ich ummantele mit jede Schicht,aber trotzdem,nach ca. 2 Tagen ist die Ummantelung weg und der Nagel biegt sich....weil er weich ist und löst sich vom Uv Gel.
Kann sein, dass du zu Rollnägeln neigst, Bilder wären gut... kann aber auch sein, dass die Statik der gesamten Modellage nicht stimmt, oder deine Ummantelung zum einen nicht ausreichend ist, oder du dir dieselbe wieder wegfeilst.
Mein Nagel bereite ich gut vor:...........
Mit ProPusher,vorher wird aber die Nagelhaut zurückgeschoben.Danach Buffer und Dehydrator aus der Apotheke.
kann es vielleicht (auch) am Hufstäbchen liegen? Damit entferne ich überflüssiges Gel,aber so unsauber!
Ärgere mich jedes mal damit,vorne der Silikon ist ständig unsauber,lässt sich schlecht reinigen....also auf die schnelle (mache es immer mit Dehydrator) .Mit was macht ihr die Ränder sauber?
Eigentlich nie, sorry - das ist jetzt nicht hilfreich, aber die Routine bringt dich da irgendwann weiter.
Gewöhn dir an, gewissen Abstand zu halten.
Nach Aushärten mit trockener Zellette die Schwitzschicht abwischen kann dir weiterhelfen.

Bzw. überschüssiges Gel weg?
Ich denke,ich habe sehr problematische Nägel, benutze natürlich keine teure Uv Gele...als Anfängerin,würde aber für ein gutes Gel gerne mehr Geld ausgeben. Weil ich eben an der Kasse arbeite,oder habe ich da keine Chance?Das die Gelnägel halten?
Soviele problematische Nägel gibts gar nicht - meist sind es Vorbereitungs- oder Verarbeitungsfehler, die zu Haftschwierigkeiten führen.
Ich freue mich sehr auf Eure Tipps und Eure Hilfe!
Ich kann ja nicht ständig meine Modelage runterfräsern und neu machen?!? :cry:

Stell doch mal Bilder in den drei Ansichten ein, damit Modellagefehler ausgeschlossen werden können

LG Jane

08.09.2014 23:49 • x 1 #8

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Liebe Jane-doe......vielen Dank für dein Feedback,ja es kann an der Statik liegen,ich trage Aufbau schwebend und damit ich schöne C Kurve kriege mache ich den Trick.......die Hand umdrehen,sooo läft schön das Gel wo es hinmuss und zack in den Offen.Danach pfeile ich aber nicht.Ist es das? Das ich so mit den Liftings kämpfe?!?
Gestern sitze ich wieder soo lange an der Kasse und das Gel von einem Finger ist abgebrochen,hat ja lange nicht gehalten...nicht mal 24h :-((( Und ein Seitenlifting ist auch wieder da.
Ich hänge Foto(s) an,aber danach aus dem Handy.....ich hoffe,es klappt.

10.09.2014 10:59 • #9

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Hier ist ein Bild
 Liftings ohne Ende in Gelnägel
2014-09-10 12.02.48.jpg
1307 22.67 KB

10.09.2014 11:03 • #10

Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
sieht aus, als wär`s viel zu dünn! :wink: Das Gel braucht eine gewisse stärke.
Wie lang war denn der Nagel bevor er abgebrochen ist?
Mach doch bitte Bilder von der ganzen Hand. Einmal vun oben (Draufsicht), einmal von der Seite und einmal von vorne (Tunnel).
Dann kann man evtl Fehler oder Ursachen besser erkennen. :daumen:

10.09.2014 19:51 • #11

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Muss Steffi recht geben, sieht wirklich sehr sehr dünn aus.
Das könnte schon der Fehler sein.
Wenn zu wenig Gel aufgetragen wird kann der Naturnagel darunter noch arbeiten, was dann zu Liftings führt.
Und durch zu dünner Verarbeitung brechen die Nägel natürlich auch schneller, weil die Statik nicht stimmt und die Stabilität einfach nicht vorhanden ist.

10.09.2014 21:41 • #12

Jennifer2010

19
4
Kann vieleicht auch an der haltbarkeit der Gele liegen! Wie lange sind sie den schon geöffnet? Oder in gebrauch?

10.09.2014 21:47 • #13

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lukrecia:
ja es kann an der Statik liegen,ich trage Aufbau schwebend und damit ich schöne C Kurve kriege mache ich den Trick.......die Hand umdrehen,sooo läft schön das Gel wo es hinmuss und zack in den Offen.Danach pfeile ich aber nicht.

ja, Jane hat recht - es liegt an der Statik...
Du schreibst, du trägst den Aufbau schwebend auf - sorry, aber auf deinem Foto erkenn ich keinen Aufbau ?! Guck dir hier nochmal die Bilder in der Galerie an und lies nach, wie der Aufbau aussehen sollte, damit die Nägel 1. halten und 2. optimal geschützt und verstärkt sind...
Der Handumdrehtrick ist toll, wenn man weiss wie man die Hand halten muss - hälst du sie falsch, läuft das Gel sonstwohin, nur nicht dorthin, wo der Aufbau sitzen sollte...
und nicht böse sein, aber dein "Offen" ist eine Lampe und wenn ich im Zusammenhang mit Fingernägeln von Pfeilen lesen muss, krieg ich die Krätze - Pfeile sind diese langen spitzen Dinger, die man mit nem Bogen verschießt oder "gemalt" zeigen sie dir die Richtung an und mit beidem kannst du an Nägeln nichts anfangen, da werden Feilen benutzt :wink: und das solltest du nach dem Aufbau auch tun, selbst Profis kriegen einen Nagel nicht oft so perfekt modelliert, das sie ohne Feilerei auskommen...
und ja - du kannst nicht alle paar Tage deine Nägel neu machen - Liftings schädigen fast immer auch die Naturnägel und das feilen belastet sie zusätzlich. so das deine Nägel früher oder später so kaputt sind, das garnix mehr hält - egal wie gut und sorgfältig du arbeitest...

lass deine Nägel erstmal in Ruhe und lies hier nochmal genau die Themen zu Aufbau und zum Ablauf einer Modellage allgemein durch, kauf dir neue Gele, wenn deine nichts mehr taugen - Haftgel,ein dickviskoseres Aufbaugel das nicht so schnell verläuft, nen vernünftigen Versiegler... Hast du das Material dann da, üb den Umgang damit und das Modellieren an was Totem, dem du nicht wehtun kannst und erst wenn du dein Material beherschst und nen vernünftigen Aufbau hinkriegst, geh an deine Nägel...

11.09.2014 09:39 • x 4 #14

Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Sunnymarie nicht so agresiv, einmal durchatmen.
Ich komme aus der Tchechei {Cz} , Entschuldigung für meine Schreibfehler😉
Ansonsten gebe ich dir Recht, Danke für dein Feedback
Ich trage kurze Nägel und Aufbau ist bei mir minimal.
Gruss

11.09.2014 12:29 • #15

Hallo Lukrecia,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag