Zitat von Lukrecia:ja es kann an der Statik liegen,ich trage Aufbau schwebend und damit ich schöne C Kurve kriege mache ich den Trick.......die Hand umdrehen,sooo läft schön das Gel wo es hinmuss und zack in den Offen.Danach pfeile ich aber nicht.
ja, Jane hat recht - es liegt an der Statik...
Du schreibst, du trägst den Aufbau schwebend auf - sorry, aber auf deinem Foto erkenn ich keinen Aufbau ?! Guck dir hier nochmal die Bilder in der Galerie an und lies nach, wie der Aufbau aussehen sollte, damit die Nägel 1. halten und 2. optimal geschützt und verstärkt sind...
Der Handumdrehtrick ist toll, wenn man weiss wie man die Hand halten muss - hälst du sie falsch, läuft das Gel sonstwohin, nur nicht dorthin, wo der Aufbau sitzen sollte...
und nicht böse sein, aber dein "Offen" ist eine Lampe und wenn ich im Zusammenhang mit Fingernägeln von Pfeilen lesen muss, krieg ich die Krätze - Pfeile sind diese langen spitzen Dinger, die man mit nem Bogen verschießt oder "gemalt" zeigen sie dir die Richtung an und mit beidem kannst du an Nägeln nichts anfangen, da werden
Feilen benutzt
und das solltest du nach dem Aufbau auch tun, selbst Profis kriegen einen Nagel nicht oft so perfekt modelliert, das sie ohne Feilerei auskommen...
und ja - du kannst nicht alle paar Tage deine Nägel neu machen - Liftings schädigen fast immer auch die Naturnägel und das feilen belastet sie zusätzlich. so das deine Nägel früher oder später so kaputt sind, das garnix mehr hält - egal wie gut und sorgfältig du arbeitest...
lass deine Nägel erstmal in Ruhe und lies hier nochmal genau die Themen zu Aufbau und zum Ablauf einer Modellage allgemein durch, kauf dir neue Gele, wenn deine nichts mehr taugen - Haftgel,ein dickviskoseres Aufbaugel das nicht so schnell verläuft, nen vernünftigen Versiegler... Hast du das Material dann da, üb den Umgang damit und das Modellieren an was Totem, dem du nicht wehtun kannst und erst wenn du dein Material beherschst und nen vernünftigen Aufbau hinkriegst, geh an deine Nägel...