Hallo!
Ich bin noch neu beim Nageldesign und habe mir für ca. 1 Woche meine Nägel selber aufgefüllt. Sie halten recht gut, allerdings hatte ich an einem Nagel schon am Folgetag ein Lifting. Das hab ich dann weggefeilt und den Nagel neu gemacht und seitdem hält alles anstandslos.
Kurz danach habe ich auch einer Freundin dann die Nägel gemacht, aber komplette Neumodellage, bzw. Naturnagelverstärkung da ich ohne Tips oder Schablonen gearbeitet habe. Und bei ihr wollen sie leider so gar nicht halten.
Und eigentlich habe ich bei ihr alles noch richtiger gemacht als bei mir selber, denn mir bei habe ich vor lauter Aufregung komplett vergessen die Nagelhaut zu entfernen... Deshalb hab ich mich über das Lifting bei mir auch nicht sonderlich gewundert.
Nun verstehe ich aber nicht wo bei ihr der Fehler liegt. Ich möchte ihr die Nägel jetzt am Wochenende wieder neu machen, denn so kann ich sie echt nicht rumlaufen lassen. Das Gel löst sich an manchen Stellen schon komplett von den Nägeln. Sieht halt nicht gerade schön aus.
Hier mal meine Arbeitsschritte, die ich bei ihr gemacht habe:
- Hände desinfiziert
- Die Nägel mit Cleaner abgewischt (hab ich bei mir allerdings nicht gemacht, vielleicht liegt ja da schon der Fehler?!)
- Nägel in Form gefeilt
- Nagelhautentferner aufgetragen
- Nagelhaut mit Hufstäbchen zurückgeschoben
- Naturnagel angebuffert (nur den natürlichen Glanz entfernt)
- Primer aufgetragen und trocknen gelassen
- Haftgel aufgetragen
- Frenchlinie gezogen
- danach musste sie auf Toilette, ich hab also mit Cleaner die Schwitzschicht entfernt und den Nagel dann bevor ich weiter gemacht habe, nochmal mit dem Buffer angeraut (vielleicht war auch dieser Schritt nicht so optimal für den Halt, nur ich weiß nicht wie ich das Problem hätte anderes lösen können...)
- Aufbaugel aufgetragen
- Versiegelungsgel aufgetragen und 2x ausgehärtet
- mit Cleaner die Schwitzschicht entfernt
- danach hab ich noch Nagelöl auf die Nagelhaut gemacht und einmassiert
Irgendwie ist mir danach aufgefallen, das ich nach der Aufbauschicht auch nix mehr gefeilt habe... Wohl auch ein Anfängerfehler, der hoffentlich nicht nur mir passiert.
Man ist aber auch echt so nervös das man einzelne Arbeitsschritte ganz einfach vergisst und sie einem erst später auffallen...
Beim nächsten Mal hab ich auf jeden Fall vor es schon besser hinzubekommen und auch keine Arbeitsschritte zu vergessen, wie z.B. das Feilen, bzw. bei mir die Nagelhaut entfernen.
Wo könnte nun aber der Fehler liegen, warum das Gel bei mir bis auf das eine Lifting bisher immer noch hält und es bei ihr mittlerweile echt schon katastrophal aussieht und es sich halt an mehreren Fingern schon komplett vom Nagel abhebt?
Liebe Grüße
Carina
14.12.2013 00:21 •