1

Liftings ohne Ende.

"

Gelnägel

" kardis587, 14.12.2013 00:21.
kardis587

kardis587

72
7
Hallo!

Ich bin noch neu beim Nageldesign und habe mir für ca. 1 Woche meine Nägel selber aufgefüllt. Sie halten recht gut, allerdings hatte ich an einem Nagel schon am Folgetag ein Lifting. Das hab ich dann weggefeilt und den Nagel neu gemacht und seitdem hält alles anstandslos.
Kurz danach habe ich auch einer Freundin dann die Nägel gemacht, aber komplette Neumodellage, bzw. Naturnagelverstärkung da ich ohne Tips oder Schablonen gearbeitet habe. Und bei ihr wollen sie leider so gar nicht halten.
Und eigentlich habe ich bei ihr alles noch richtiger gemacht als bei mir selber, denn mir bei habe ich vor lauter Aufregung komplett vergessen die Nagelhaut zu entfernen... Deshalb hab ich mich über das Lifting bei mir auch nicht sonderlich gewundert.
Nun verstehe ich aber nicht wo bei ihr der Fehler liegt. Ich möchte ihr die Nägel jetzt am Wochenende wieder neu machen, denn so kann ich sie echt nicht rumlaufen lassen. Das Gel löst sich an manchen Stellen schon komplett von den Nägeln. Sieht halt nicht gerade schön aus.

Hier mal meine Arbeitsschritte, die ich bei ihr gemacht habe:
- Hände desinfiziert
- Die Nägel mit Cleaner abgewischt (hab ich bei mir allerdings nicht gemacht, vielleicht liegt ja da schon der Fehler?!)
- Nägel in Form gefeilt
- Nagelhautentferner aufgetragen
- Nagelhaut mit Hufstäbchen zurückgeschoben
- Naturnagel angebuffert (nur den natürlichen Glanz entfernt)
- Primer aufgetragen und trocknen gelassen
- Haftgel aufgetragen
- Frenchlinie gezogen
- danach musste sie auf Toilette, ich hab also mit Cleaner die Schwitzschicht entfernt und den Nagel dann bevor ich weiter gemacht habe, nochmal mit dem Buffer angeraut (vielleicht war auch dieser Schritt nicht so optimal für den Halt, nur ich weiß nicht wie ich das Problem hätte anderes lösen können...)
- Aufbaugel aufgetragen
- Versiegelungsgel aufgetragen und 2x ausgehärtet
- mit Cleaner die Schwitzschicht entfernt
- danach hab ich noch Nagelöl auf die Nagelhaut gemacht und einmassiert

Irgendwie ist mir danach aufgefallen, das ich nach der Aufbauschicht auch nix mehr gefeilt habe... Wohl auch ein Anfängerfehler, der hoffentlich nicht nur mir passiert.
Man ist aber auch echt so nervös das man einzelne Arbeitsschritte ganz einfach vergisst und sie einem erst später auffallen...

Beim nächsten Mal hab ich auf jeden Fall vor es schon besser hinzubekommen und auch keine Arbeitsschritte zu vergessen, wie z.B. das Feilen, bzw. bei mir die Nagelhaut entfernen.

Wo könnte nun aber der Fehler liegen, warum das Gel bei mir bis auf das eine Lifting bisher immer noch hält und es bei ihr mittlerweile echt schon katastrophal aussieht und es sich halt an mehreren Fingern schon komplett vom Nagel abhebt?

Liebe Grüße
Carina

14.12.2013 00:21 • #1


kardis587

kardis587


72
7
Achso, ich habs vergessen mit dazu zu schreiben, aber halt immer nach feilen, bzw. buffern hab ich natürlich mit nem Staubpinsel den Feilstaub entfernt.

14.12.2013 00:35 • #2



Hallo kardis587,

Liftings ohne Ende.

x 3#3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Abend!
Also vorweg es ist nicht gerade nett am Lebenden Model zuüben.
Doch da ich Euch nicht abhalten werde, gebe ich meinen Hobby Sempf dazu. Wenn es für Dich o.K ist, bin halt kein Profi.

1.) Nur weil bei Dir ein Gel super hält, muss es bei deiner Freundin nicht halten.
Vielleicht hat sie Haftungsprobleme oder nimmt Medikamente.

2.) Deine Arbeitsschritte:

- Hände desinfiziert gut
- Die Nägel mit Cleaner abgewischt sollte man nicht machen, bringt Feuchtigkeit auf den Nagel
- Nägel in Form gefeilt
- Nagelhautentferner aufgetragen Was ist das für ein Produkt?
- Nagelhaut mit Hufstäbchen zurückgeschoben hier würde es Sinn machen die Nagelhaut/Unsichtbare Nagelhaut mit einen Pro brusher zuendfernen macht denn Vorherigen Schritt auch unnötig
- Naturnagel angebuffert (nur den natürlichen Glanz entfernt)
- Primer aufgetragen und trocknen gelassen Las den mal weg, der ist oft zuviel des "Guten" Und für die Nägel gar nicht so gut, die Meisten sind säurehaltig und äzt den NN an
- Haftgel aufgetragen viel besser als Primer, aber dünn auftragen
- Frenchlinie gezogen
- danach musste sie auf Toilette, ungünstig ich hab also mit Cleaner die Schwitzschicht entfernt hätte ich nicht anderes gemacht und den Nagel dann bevor ich weiter gemacht habe, nochmal mit dem Buffer angeraut gut musst du auch sonst keine Haftung
- Aufbaugel aufgetragen ich hoffe auch einen Aufbau gearbeitet, erst mit dem Gel und wenn nötig feilen. Dann anbuffern bevor du versiegelst um keine Unebenheiten zuhaben
- Versiegelungsgel aufgetragen und 2x ausgehärtet
- mit Cleaner die Schwitzschicht entfernt kannst du weg lasen, wen du Öl benutz. Das Öl nimmt die Schwitzschicht auch ab
- danach hab ich noch Nagelöl auf die Nagelhaut gemacht und einmassiert schönes Ende da es pflegt

So das war was mir aufviel,... vielleicht weiss ein Profi mehr.

14.12.2013 00:47 • x 1 #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also du hast bei dir den Naturnagel nicht gecleanert, bei ihr aber schon?

Der Cleaner gehört nicht auf den Naturnagel, das kann durchaus Liftings verursachen. Auch der Nagelhautentferner sollte man weg lassen. Lieber Pro Pusher verwenden und Nagelhaut gründlich entfernen ohne NH-Entferner. Auch die unsichtbare Haut auf der Nagelplatte nicht vergessen.
Anstelle des Primers lieber dehydrieren. Mit der Suchfunktion findest du einige Einträge zum Thema dehydrieren.

Von der Haftschicht die Schwitzschicht möglichst nicht entfernen, wenn es unbedingt sein muss, nur mit einer trockenen Zellette, nicht cleanern!

Und klar, wie du schon sagtest, Aufbau ordentlich feilen, damit der Aufbau auch stimmt.

Les hier nochmal ein bisschen mehr und wenn du noch so unsicher bist, lieber erst am Nail Trainer Routine aneignen, bevor du an dir oder an anderen nagelst ;)

Üb fleißig, dann wird das auch :)

14.12.2013 00:54 • #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Van Abby war schneller, genauso eine Nachteule wie ich :mrgreen:

14.12.2013 00:55 • #5


kardis587

kardis587


72
7
Also ich hatte sie gefragt ob Gel bei ihr vorher denn gehalten hätte, da sie bereits schon vor ein paar Monaten mal Gelnägel hatte. Sie sagt es hätte gehalten, deshalb denk ich nun mal nicht das es an ihren Nägel liegt.

Der Nagelhautentferner ist von p2, dieser hier:
http://www.dm.de/de_homepage/p2_home/p2 ... r_gel.html

Ein Pro Pusher steht schon auf meiner Einkaufsliste für den nächsten Einkauf, denn ich hab jetzt schon öfters gelesen das der recht sinnvoll wäre.
Ja das Haftgel hatte ich dünn aufgetragen, so als wenn ich Nagellack auftragen würde, also einfach dünn draufgepinselt.
Aufbau hab ich versucht zu arbeiten, perfekt wird er wohl noch nicht sein, aber ihre Nägel sind auch nicht sehr lang von daher wirds wohl hoffentlich ok sein. Ich übe ja noch den Aufbau und kann ja nur besser werden. :wink:
Cleaner am Ende weglassen werd ich mal testen, wenn du sagst das es einfach mit Öl auch reicht.

Achso, zwischendurch hab ich natürlich den Pinsel auch immer mal wieder mit Pinselreiniger sauber gemacht. Kann dies auch der Haftung schaden? Wenn ja, wie umgehe ich dieses Problem in Zukunft?

14.12.2013 00:55 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wie Van Abby schon sagte, die Nägel Werden nicht gecleanert vor der Modellage. Besser einen Dehydrator verwenden und den Primer auch weglassen.
Nagelhautentferner weg lassen, auch der bringt Feuchtigkeit auf den Nagel. Zudem reicht das Zurückschieben mit dem Hufstäbchen nicht aus.

Um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen benötigst du einen ProPUSHER (so heißt das Teil richtig).

Weitere Gründe Können Erkrankungen oder Medikamente sein. Auch sollte dein Modell sich 24h vor der Modellage nicht die Hände eincremen oder Nagelöl oä benutzen.

14.12.2013 00:56 • #7


kardis587

kardis587


72
7
Genau, ich hatte den Cleaner bei mir vorher nicht angewendet, weil ich ihn ganz einfach vergessen hatte zu verwenden. Vielleicht war ja dieses Vergessen also sogar gut. :P

Den Dehydrator dann nach dem buffern oder davor verwenden?
Werd ich mir dann auch mal auf meinen Einkaufszettel schreiben.

Wo bekomm ich so nen Nailtrainer her und was kostet der?

14.12.2013 00:58 • #8


kardis587

kardis587


72
7
Jetzt hab ich direkt noch ein paar Fragen:

Die Nageldesignerin wo ich vorher war hat auch nur mit einem Hufstäbchen gearbeitet, nicht mit einem Propusher, deshalb hatte ich mir ebenfalls ein Hufstäbchen bestellt. Wie kommts das es bei ihr auch so geht? Oder hab ich vielleicht einfach nicht viel Nagelhaut? Denn auch obwohl ich bei mir selber ja jetzt gar keine Nagelhaut entfernt hatte, nicht mal mit dem Hufstäbchen zurückgeschoben hält es ja bei mir trotzdem weitestgehend gut.

Hände 24 Stunden vorher nicht eincremen? Also ich persönlich würde wahnsinnig, ich bin total Handcreme-süchtig und könnte das gar nicht. Allerdings hab ich immer drauf geachtet das ich bevor ich ins Nagelstudio fahre nicht direkt vorher eincreme, meine Hände vorher auch nochmal wasche und dann halt bewusst nach diesem Händewaschen wirklich nicht mehr eincreme, damit keine Handcreme-Rückstände mehr auf den Nägel sind.

14.12.2013 01:01 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Auch wenn bei ihr mal Gel hielt sagt das nichts aus.
Oh wäre das schön, wenn alle Gele gleich wären:
Dann hätte ich mich nicht ein Jahr durch testen müssen.
(das liest sich als ob ich nicht mehr teste, bei den Farbgels fang ich gerade erst an. :cry: )

Also was will ich sagen, jeder Mensch ist anderes und nicht jedes Gel past zu jeden Menschen.

Und las den Pinselreiniger ganz weit weg von deinen Pinseln und in der Arbeit hat das Zeug schon garnichts zusuchen.
Deine Pinsel kannst du mit Zelette und Cleaner sauber machen, dann ab in die Schublade und vor Tageslicht schützen.

14.12.2013 01:05 • #10


kardis587

kardis587


72
7
Ok kein Pinselreiniger mehr kaufen, ist notiert!
Wann sollte ich den Pinsel denn mit Cleaner reinigen? Erst komplett am Ende? Ich habe immer nach jeder unterschiedlichen Gelsorte gereinigt, also nach Haftgel, nach Aufbaugel und dann am Ende halt wenn ich fertig war nach dem Versiegelungsgel.
Fürs French hab ich ein Dotting Tool benutzt, nicht den Pinsel. Also hab ich eh kein weißes Gel am Pinsel was unbedingt weg müsste vor dem nächsten Arbeitsschritt.

Und wegen ihren Nägeln:
Ich werde dann demnächst versuchen alle Arbeitsschritte richtig anzuwenden und vielleicht hält es ja dann schon. Wenn es dann immer noch nicht hält ist natürlich blöd...

14.12.2013 01:09 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Du kannst mit dem "Hufstäbchen" auch die Nagelhaut runterkratzen,
aber oft bekomnmt man nicht alles weg, und dann hast du den Salat.
Super sind die Dinger (neu) um Gel aus dem Nagelrand zubekommen, oder die Frenchline auszubessern
(am Anfang, wenn du besser wirst, reicht dir das dann nicht mehr.)
Nach dem Dryer nicht an buffern,...
Sowenig wie möglich feilen und buffern, weil du vorher die Schwitzschicht endfernen musst und die ist für die Haftung nicht ganz unwichtig.

Der NT ist nicht ganz billig aber gut eingesetztes Geld, schreib mal Babbels an oder kuck bei 123.

Ich cleaner meinen Pinsel immer wen ich mit einen Gel fertig bin, oder benutze mehrer Pinsel .
Das Geld für den Pinselreiniger kannst du getrost sparen.

14.12.2013 01:11 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Van Abby war schneller, genauso eine Nachteule wie ich :mrgreen:


ja leider ,.... dabei ist Wochenende und ich hänge im Net ab... :nixweiss: :mrgreen:

14.12.2013 01:14 • #13


kardis587

kardis587


72
7
Schadet der Pinselreiniger denn auch, oder ist er einfach nur unnötig?
Ich frag halt weil wenn er nicht schadet, dann würde ich den den ich jetzt noch habe zumindest erst noch aufbrauchen.

14.12.2013 01:21 • #14


Grape

Grape

12
2
Hallo Kardis,
ich bin auch noch neu beim Nägelmachen.. und ich hab auch ganz viel gestöbert und gelesen, bevor ich mich getraut habe. Ist ja auch wirklich ne Kunst für sich.

Aber eines weiß ich schon,- Nagelhautentferner darfst du vorm Modellieren oder Auffüllen nicht nehmen. Da bleibt Fett auf dem Nagel und darauf hält das Gel nicht. Du musst die Nagelhaut mit einem speziellen Metallwerkzeug (hab den Namen vergessen) zurückschieben und dann vorsichtig wegkratzen.
Und Primer brauchen nur wirkliche Problemnägel.

Zum Aufbau kann ich nix sagen,- da muss ich selbst noch viel lernen..
Aber hier gibts ja Spezialistinnen die einem weiterhelfen. Zum Glück.

Lieben Gruß,
Grape

14.12.2013 01:23 • #15



Hallo kardis587,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag