Zitat von kardis587:Vielleicht lags ja dann auch einfach schon am Nagelhautentferner...
Beim nächsten Versuch werd ich ja sehen ob sich durch die Änderungen eine Verbesserung zeigt.
Den Propusher (so heißt das Metallding
) und den Dehydrator kann ich allerdings dann auch erst bei meiner nächsten Bestellung die für Januar geplant ist mitbestellen. Denn für die 2 Teile lohnt sich eine Bestellung nicht und leider hab ich sowas noch nie hier in einem Laden gesehen.
Oder gibts die Sachen auch irgendwo außerhalb des Internets zu kaufen? Wäre natürlich super wenn ja!
wegen dem Dehydrator - frag mal in Apotheken nach einer 1:1 Mischung aus reinem Aceton und 99% Isopropylalkohol (keinen 70 %igen, da ist Wasser drin, es muss 99 %iger sein), viele mischen dir da etwas an, wenn du denen erklärst das du es fürs Nageldesign benötigst und glaubhaft rüberbringst, das du weisst, was du damit tust... Du kannst auch beides extra kaufen und es selber mischen, wenn die Apotheke streikt
und den Propusher guckst du dir auf Fotos mal genauer an und dann suchst du einfach mal bei KIK, TEDI, in der Drogerie oder so nach einem günstigen Manikürset, da sind oft ähnliche "Werkzeuge" drin, nur eben als Einzelteile... Ebay hat auch immer günstige Propusher
Wenn du dann bei der nächsten Modellage Cleaner, Nagelhautentferner und den Primer weglässt und sorgfältig arbeitest, hast du bestimmt schon viel weniger Liftings... Und wenns bei dir hält ohne das die Nagelhaut gründlich entfernt wurde, hast du entweder sehr wenig davon oder du hast Nägel auf denen einfach -fast- alle Gele halten
Was die Pinsel angeht - Lippenbalsam ist vielleicht nicht soo das wahre, aber Naturhaarpinsel brauchen auch Pflege, zwar trifft das mehr auf Acrylpinsel zu als auf Gelpinsel, aber es schadet nicht, die ab und zu mal mit einfacher Kernseife auszuwaschen und denen hinterher eine "Kurpackung" mit Öl zu gönnen, man muss nur das Öl wieder gut auswaschen (bei Gelpinseln löst Cleaner oder Iso das Fett und bei Acrylpinseln das Acrylliquid) und in Gelpinsel wieder ein klares Gel einarbeiten, damit der seine Form nicht verliert... Pinselreiniger brauchste echt nicht - ist eh Iso mit irgendwelchen Zusätzen, die das Zeug nur unnötig teuer aber nicht eben besser machen. Gelpinsel reinigt man indem man sie an einer trockenen Zelette abstreicht, eine mit Cleaner angefeuchtete geht auch für Farbgele - obwohl viele mittlerweile Farbgel mit einfachem billigen klarem Gel aus dem Pinsel rausarbeiten, das ist schonender, da in Gelpinseln immer etwas Gel zurückbleiben sollte, dann trocknen die Haare nicht aus und der Pinsel behält die Form, musst die dann nur unbedingt immer dunkel lagern
14.12.2013 02:08 •