Hallo!
Ich habe vor 2 Jahren bei meiner Freundin gelernt wie man schöne Gelnägel macht. Ab und an hab ich dann meine Nägelchen selbst gemacht, es war ein langer Kampf bis die Schablone so saß wie ich es gerne hätte.
Aber was lange währt wird endlich gut, nur:
Egal was ich tue - am Zeigefinger rechte Hand bekomme ich sofort Liftings. Dann kommt der Daumen dazu und dann die linke Hand, Zeigefinger und Daumen. Es dauert an den Zeigefingern 1-3 Tage, dann hab ich an den Seiten Liftings. Das mache ich dann natürlich alles wieder schön, aber es dauert nicht lange - dann sind sie wieder da.
Links am Zeigefinger geht dann das GANZE modellierte Gel runter: in einem Stück! Erst kommt ein Lifting links oder rechts und dann dauert es keinen Tag bis es einfach mal so auf der Arbeit abfällt.
Damit hab ich mich dann eben angefunden. Alle anderen Finger halten bombenfest.
Nun hab ich mich in die Acyrltechnik verliebt.
Habe also ein viertel Jahr nur gelesen und gelesen, dann hab ich mir nach und nach ein paar Sachen bestellt.
Ich hab mich für Ezflow entschieden und 2 Klum-Pinsel. Ohhh ja es ist schwer, aber die Bällchen werden besser (ich wusste nicht dass man solange brauchen kann für ein anständiges Bällchen
)
Es hält auch soweit so gut, nur:
gleiches Spiel. Das Acryl geht vom Nagel in einem Stück OHNE das ich daran rummanipuliere weil ich weiß, dass ich den NN sehr schädigen kann wenn ich das runterreiße oder runterpople!
Ok, ich muss noch am Aufbau arbeiten, der gelingt mir noch lange nicht.
Auch die Smile könnte manchmal besser sein, aber wie gesagt, ich übe ja noch.
Ich hab mir die DVD von Ezflow angeguckt und die sagen, mann soll nass arbeiten - hier lese ich immer, Ez wird trocken verarbeitet..
ja wie denn nun?!
Sicher arbeite ich manchmal noch zu feucht was die Liftings erklären würde. Aber kann es auch an den Pinseln liegen?
6 Finger sind gut und bleiben bis zum Refill, 4 Finger machen mir immer Ärger!
Der Grand Artist von Ez ist unterwegs zu mir, ich hab das Ez HD und übe fleißig an Tips, da wird dann dann auch gut.
Ok, ich drücke sicher noch zu arg auf beim Feilen, was auch die Liftings erklären könnte - aber warum nur an 4 Fingern?
Also: Ez feucht oder trocken?
Wenn ich das trocken mache, dann krieg ich das nicht auf den Nagel, geschweige denn ich kann es modellieren.
Ich bin manchma richtig down, kann doch net ständig die vier Finger neu machen..
lg
Elbchen