Hallo Elbchen,
Gel wird gepinselt. Acryl wird modelliert. Und kein Powder wird feucht bzw. flüssig verarbeitet. Was ich damit meine. Du nimmst das Bällchen auf. Wartest....Das Bällchen fängt an zu arbeiten, es wird kusselig und dann ganz klatt und cremig. Erst wenn es glatt ist, ist es für die Verarbeitung richtig. Dass heißt ich muss mein Bällchen auf den Nagel absetzen können, ohne dass es zerläuft, oder dass mein Pinsel dran hängen bleibt.
Wenn dass Bällchen bei Aufnehmen mit dem Pinsel zu feucht ist, dass heißt, wenn mehr Liquid ins Bällchen läuft als Notwenig, verfärbt sich das Bällchen, fängt an den Pinsel runter zu laufen, sieht wässerig aus und zieht z. B. graue schlieren ins Weiß. Dass heißt ich muss mein Bällchen auf einer Servierte wieder austrocknen, damit es zur Verarbeitung bereit ist.
Wenn man zu nass arbeitet, dass Material irgendwie hin und her schiebt bis es trocknet zum Modellieren, kann es zu Haftungsschwierigkeiten kommen.
Weiter stimmt die Produktkontrolle nicht. Weiß wird zum Beispiel nie richtig stralend weiß, sondern milchiger.
Und nun zu deinen Problemfinger. Zwei Dinge die mir sofort einfielen.
Die erste Sache wäre, dass die unsichtbare Nagelhaut nicht richtig entfernt wurde. Dass du sie entfernt hast, hast du ja geschrieben. Es gibt aber einige Nägel, und es handelt sich hier meistens immer um den Zeigefinger und Daumen, da befindet sich die unsichtbare Nagelhaut viel weiter auf den Naturnagel als sonst. Wenn also die nicht richtig entfernt wurde, kann es auch zum Abfall der ganzen Modellage führen.
Die andere Sache ist die, dass die Verarbeitung noch nicht richtig stimmt. Sprich, wenn du zu wenig Aufbau drau hast, die Seitenlinien nicht korrekt sind, fängt der Naturnagel unter der Modellage an zu arbeiten. Und gerade hier sind wieder Zeigefinger und Daumen, die Finger, die am Meisten beansprucht werden. Also entstehen auch hier zuerst die ersten Liftings.
Ich würde mich über ein Foto sehr freuen. So könnte man einiges mehr erleutern.
Die Rillennägel sind nicht das Problem. Und ich würde mich freuen, wenn du das Pinchen einmal ausführlicher erklären würdest.
LG Jacqueline Schmieder
02.07.2012 10:01 •
x 2 #16