hallo zusammen,
da ich leider immer noch mit liftings an den seiten kämpfe, und meinen modellen nach wenigen tagen meist 1-3 nägel abbrechen oder sich ablösen, ist bei mir nun folgende frage aufgetreten.
kann es sein, dass liftings durch zu wenig aufbau entstehen können (also durch zuviel bewegung)?
ich habe letzte woche schon in einem anderen thema meine arbeitsschritte gepostet, hab dann auch an den arbeitsschritten bei der nn-vorbereitung gearbeitet.
das ergebnis: die nägel halten nun etwa 2 tage länger.
und ich glaube, dass es nun wirklich nicht mehr an der nn-vorbereitung liegen kann. ich verwende den probusher, und schiebe damit die nagelhaut zurück, kratze dann die unsichtbare nagelhaut ab, und mattiere dann den nagel mit einer 200 feile, dann primer......
da ja immer nur liftings an den seiten entstehen oder die nägel mittig so wie kurz vor der french quer brechen, bin ich am überlegen ob es nicht doch am aufbau liegen könnte?!
ich weiß zwar dass der aufbau eher hinten also etwa im 2/4 des nagels liegen soll, feile auch alles schön in form. ich halte die nägel auch relativ kurz max. 5mm über die kuppe,
doch bei der stärke (höhe) bin ich mir immer noch sehr unsicher. hat da jemand vielleicht einen tipp woran ich mich da orientieren soll oder wie ich die optimale stärke üben, ausrechnen, etc.. kann
anbei bemerkt: bei acryl (gleiche nn-vorbereitung)hab ich das problem nicht, da pinche ich immer und feile dann in form. da halten die nägel bombenfest. es entstehen zwar manchmal kleine liftings an den seiten, wenn ich wiedermal zu flüssig gearbeitet habe, und daher zu nahe an der nagelhaut, diese verursachen jedoch keine weiteren schäden.
ich bin echt schon total verzweifelt
bin für jede hilfe echt dankbar!
lg lena