danke für Eure Einschätzung Ihr Lieben.
Heike: Du hast völlig recht, da kann ich mich nicht reinhängen, bin tatsächlich nur ihre Nagelfee, zumal sie ihre Ernährungsumstellung unter ärztlicher Aufsicht macht (sie muss dafür regelmässig ins Uniklinikum) und die Wassertabletten hat sie verschrieben bekommen, da sie tatsächlich viel Wasser einlagert. Ich hab mal gelesen, das wäre eine Folge von Atkins, aber gut, ich bin kein Experte
Brumchen: Nee, ist echt nur ne Kundin, wenn auch eine meiner liebsten. Sie zog vor vier Jahren aus Bremen hierhin und sie war aus Bremen ziemlich verwöhnt, da sie dort immer in ein todschickes LCN-Studio gegangen ist. Aber sie fühlte sich bei mir sofort pudelwohl und ihre Nägelchen haben immer locker vier Wochen einwandfrei gehalten, selbst zu Zeiten, wo sie mal starkes Antibiotikum nehmen musste - bis jetzt zum august halt bis zu ihrer Ernährungsumstellung.
Ginger: Ich hatte hier bei Euch im Forum auch mal gelesen, Acrylpulver ins Haftgel zu streuen könnte auch helfen. Was meinst Du dazu?
P.S.: Ich hatte bis vor ca. fünf Monaten für solche Härtefälle immer das Fiberglasgel vom Nagelzentrum. Damit hielt alles! Doch plötzlich war mit neuer Lieferung die Konsistenz und die Farbe des Gels anders, es brannte plötzlich in der Lampe und die Haftung war auch nicht mehr gegeben. Auf dreimaliges Nachfragen, ob man dort etwas verändert hätte, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Ja, und nun stehe ich momentan etwas blöd in der Gegend (ich teste z.Zt. verschiedene Fiberglasgele, habe aber leider bislang noch nichts Vergleichbares wiedergefunden).
Van Abby: du sprachst Touché an. Ich habe jetzt kürzlich gesehen, die haben auch ein Fiberglasgel. Ich arbeite mit den MU-Gelen von Touché und damit komme ich super zurecht. Ob ich auch die Modellagegele mal ausprobieren soll?
Vielen Dank schonmal vorab für all Eure Ratschläge und Tips
lg Gabi