1

Liftings durch Hitze?

"

Gelnägel

" little_sunflower, 23.07.2015 09:13.

little_sunflower

270
36
47
Hallo ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln!
Seit es so heiß ist, habe ich mega Liftings, es hält gar nichts. Bereits bei der letzten Modellage hatte ich extreme Probleme, habs jedoch auf in die Ränder geflossenes Gel geschoben…

Damit das nicht mehr passiert, stelle ich die Gele vorher kurz in Kühlschrank und das funktioniert (zumindest zum Modellieren) ganz gut.

Vielleicht erstmal zur Naturnagelvorbereitung:
Ich schiebe die Nagelhaut mit dem Propusher zurück, kratze die Reste mit der anderen Seite weg und gehe am Schluss mit einem Nagelhautbit nochmal drüber.
Dann verwende ich einen Dehydrator und ein Haftgel.

Wenn ich dann mein Make-Up Gel auftrage anschließend abcleaner um zu Feilen, hat sich praktische die gesamte "aufgefüllte" Gelschicht geliftet, ja regelrecht abgesprungen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, woran das liegen könnte oder was ich dagegen machen könnte?
Die Liftings sind so krass, dass ich die Nägel eigentlich komplett runter machen müsste! So kann man leider nicht guten Gewissens rumlaufen!

Könnte es an den Temperaturschwankungen Kühlschrank/Raumtemperatur liegen?
Oder dass ich schwitze und so die Nägel feucht werden?

Ich bin echt am Verzweifeln.

Heute ist es ein wenig kühler und ich werde einen neuen Versuch starten.

Bilder kommen gleich noch hinterher und nicht wundern über das fürchterliche Design, ich hatte nicht so viel Zeit und wollte eigentlich mit Nagellack drüberlackieren oder ein Fullcover machen!

23.07.2015 09:13 • #1

little_sunflower

270
36
47
Hier noch die Bilder:
Lifting Zeigefinger bei Hitze Liftings durch Hitze? in Gelnägel 20150723_100639.jpg
Lifting Zeigefinger bei Hitze
836 35.79 KB
Lifting Zeigefinger bei Hitze 2 Liftings durch Hitze? in Gelnägel 20150723_100611.jpg
Lifting Zeigefinger bei Hitze 2
796 33.03 KB

23.07.2015 09:17 • #2

Hallo little_sunflower,

Liftings durch Hitze?

x 3#3

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hi, stelle deine Gele bitte nicht in den kühlschrank. Da könnte sich schwitzwasser drin bilden und Wasser hat ja im Gel nix zu suchen. Wenn es dir hilft stelle dein Gel auf einen kühlakkuwenn du modelierst. Zu dem Problem mit dem Lifting: Vllt. Ist das Haftgel nicht ausgehärtet. Probier es mal mit gaanz wenig Haftgel und massiere es in den Nagel ein (Nach dem härtensollte der Nagel matt sein). Dann könntest du es vllt. mit einer Schicht 1Phasengel oder Fiberglasgel probieren und dann erst Makeup. Lg

23.07.2015 09:48 • x 1 #3

little_sunflower

270
36
47
Zitat von jessicatobisch:
Hi, stelle deine Gele bitte nicht in den kühlschrank. Da könnte sich schwitzwasser drin bilden und Wasser hat ja im Gel nix zu suchen. Wenn es dir hilft stelle dein Gel auf einen kühlakkuwenn du modelierst.

Ok, das wusste ich nicht! Interessant, danke dir!

Zitat:
Zu dem Problem mit dem Lifting: Vllt. Ist das Haftgel nicht ausgehärtet. Probier es mal mit gaanz wenig Haftgel und massiere es in den Nagel ein (Nach dem härtensollte der Nagel matt sein).

Viel Haftgel verwende ich eigentlich nicht, aber richtig matt war der Nagel danach nie…ich werds ausprobieren!

23.07.2015 09:53 • #4

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Warum sollte der Nagel nach dem aushärten des Haftgels matt sein? Ist meins nie....
Schon alleine wegen der Schwitzschicht.
Oder mache ich tatsächlich schon ewig was falsch?
Nun bin ich verwirrt....

23.07.2015 10:02 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hä? das verstehe ich jetzt auch nicht.... :?:
habe noch nie ein gel gesehen, dass nach dem härten matt war (also wenn man die hand aus der lampe holt).

vielleicht liegt es wirklich einfach an der wärme... so dass deine hände / finger dann schwitziger sind.
gab es die probleme sonst nie? wirklich nur, wenn es wärmer ist?

23.07.2015 10:07 • #6

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Machst du irgendeinen Arbeitsschritt anders als sonst? Machst du gleich mit dem Makeup-Gel den Aufbau?
Sind die Röhren evtl. schon zu alt?

Mein Haftgel ist übrigens auch nie matt und ich trage es (leider) auch nicht immer massierend auf. Einfach, weil ich es oft zu gut meine.....Liftings habe ich überhaupt keine.

Außerdem habe ich meine Gele auch schon Mal in den Kühlschrank gestellt. Bei der dauerhaften Hitze die letzte Zeit wußte ich mir einfach nicht mehr anders zu helfen. Leider war das Gel binnen ca. 10 Min. wieder in den ursprünglichen fast schon flüssigen Zustand zurück.... :cry: Liftings hatte ich auch hier nie.

Mich macht es einfach immer stutzig, wenn vorher alles o.k. war, und plötzlich Probleme auftreten. Da muss irgendetwas anders sein....

23.07.2015 10:30 • #7

black_rose2607

black_rose2607

17
3
3
Neben den schon genannten Möglichkeiten, könnte dir evtl dein Gel gekippt sein? Ist mir mal mit weißem Frenchgel passiert, mit dem ich nicht gerne gearbeitet hab und das deshalb schon was länger im Bestand war.
Beim nächsten Versuch härtete es nicht so recht und sprang, dort wo es hart war ab bzw. Ließ sich "ausgehärtet" einfach abwischen....

23.07.2015 12:55 • #8

little_sunflower

270
36
47
Zitat von black_rose2607:
Neben den schon genannten Möglichkeiten, könnte dir evtl dein Gel gekippt sein? Ist mir mal mit weißem Frenchgel passiert, mit dem ich nicht gerne gearbeitet hab und das deshalb schon was länger im Bestand war.
Beim nächsten Versuch härtete es nicht so recht und sprang, dort wo es hart war ab bzw. Ließ sich "ausgehärtet" einfach abwischen....

Hmm, da ich ja nur mir die Nägel mache, werden die Gele schon mal älter, das MU sollte aber deutlich weniger als ein Jahr geöffnet sein, das sollte eigentlich kein Problem sein.

Vll war es wirklich das in Kühlschrank stellen, oder eben doch schwitzen…

Ich hab die rechte Hand jetzt nochmal gemacht, Haftgel sehr dünn und dann nochmal eine dünne Schicht Fiberglasgel unter das MU.
An zwei Stellen habe ich leichte Liftings, sonst sieht es erstmal recht gut aus. Mal sehen, was bis morgen kommt :-/

23.07.2015 14:53 • #9

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
:nixweiss: Also mein Haftgel von Nailexpert massiere ich immer ein und ist dann nach dem aushärten Matt. Liegt vllt. Daran dass ich es wirklich sparsam in den Nagel massiere. Da hatte ich das Problem mit dem Komplett Liften beim 1Phasengel auch wenn ich zu viel Haftgel auf dem Nagel hatte und es nicht richtig ausgehärtet war. :secret: Aber vllt. Ist es bei Dir wirklich so dass das Gel gekippt ist. Riecht es denn wie immer oder hat es einen grauen/gelben film auf der Oberfläche? Lg

23.07.2015 21:04 • #10

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich habe auch das Base Gel von NE... komisch, aber wahrscheinlich benutze ich tatsächlich einfach mehr Gel als du... ich massiere das schon ein, aber nicht hauchdünn.
Probleme mit Liftings habe ich deswegen allerdings nicht.
Wirklich ganz komisch.

23.07.2015 21:12 • #11

Hallo little_sunflower,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag