Liftings durch anschlagen?

"

Gelnägel

" liLangeL, 13.07.2009 13:31.

liLangeL

9
2
Hey ;)

Hab mal ne Frage. Ich hab meiner Freundin wieder mal die Nägel gemacht und meistens sind nach ein paar Tagen schon Liftings da. Wir haben uns schon die ganze Zeit gefragt woher die kommen. Vor kurzem hat sie mir erzählt, dass sie sich einen Nagel angeschlagen hat und nach kurzer Zeit war dann ein Lifting da. Kann es sein dass das dadurch entstanden ist?

Und noch eine Frage *gg* Stimmt es, dass man bei Acrylnägeln Refill mit Gel machen kann?

Liebe Grüße :wink:

13.07.2009 13:31 • #1

Vilissa

59
1
5
Kann gut sein, aber die Frage ist - wo entstehen die Liftings? In den Ecken? An einem Nagel oder sind da alle betroffen. Erklär mal kurz, bitte
Es könnte auch sein, dass du den Naturnagel nicht ausreichend vorbereitet hast, das wöre dann die Hauptursache bei der Entstehung der Liftings, oder auch durchs falsche Feilen.

13.07.2009 14:14 • #2

Hallo liLangeL,

Liftings durch anschlagen?

x 3#3

myrelease

49
2
naja wahrscheinlich zu nahe am rand gearbeitet.. oder nagelhaut nicht gründlich entfernt..
Das mit dem Anschlag ist durchaus möglich..

13.07.2009 14:14 • #3

liLangeL

9
2
Naja die entstehen meistens an den Seiten. Also an der mangelhaften Vorbereitung kann es nicht liegen, weil das ist mir am Anfang oft passiert, darum achte ich seitdem noch mehr darauf.

13.07.2009 14:22 • #4

Vilissa

59
1
5
Liftings an der Seiten entstehen meistens durch ungründliche Entfernung der Nagelhaut, das sind grade mal die Bereiche, die schwer "erreichbar" sind... Womit entfernst du die Nagelhaut normalerweise?
Arbeitest du mit Tips oder Schablone?

13.07.2009 15:29 • #5

liLangeL

9
2
Ich schiebe sie mit dem eckenheber zurück und schneide sie dann mit der Nagelhautschere. Ich arbeite mit Tips und Schablone. Aber die Liftings entstehten meistens wenn ich mit Schablone arbeite. Ab und zu auch bei Tips obwohl bei meinen eigenen entstehen nie Liftings. Keine Ahnung woran das liegt.

13.07.2009 16:34 • #6

Layca

Also ich schiebe nur die nagelahut nach hinten, und entferne die
unsichtbare nagelhaut... und denn modelliere ich normal weiter ;)

ich schneide aber keine nagelhaut weg ;)

lg

13.07.2009 17:49 • #7

gutefreundin4

53
2
ich glaube man soll nagelhaut nicht schneiden. aber wenn du das so machst, dann hast du ja nur die " dicke nagelhaut " bearbeitet. wenn du mann mal gut hinsiehst, ist da, wo vorher die nagelhaut war, noch so ne ganz dünne schicht. wenn du daran vorsichtig kratzt, dann kannst du es besser sehen. sieht dann so ein bischen wie ganz dünne schuppen aus. auf jeden fall musst du die dann auch noch wegmachen.

lg petra

13.07.2009 18:53 • #8

Layca

hui, denn hat man ja noch mehr arbeit oder?

ich schneide das lieber nicht weg, ich trau mich da nicht so ran.

ich habe das einmal gemacht und warscheinlich auch falsch

und dan tat es weh ein paar tage lang ;)

lg

13.07.2009 19:08 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Mir stellt es grade eben die Nackenhaare hoch !

Nagelhautscheren haben zwar eine magische Anziehungskraft irgendwo was wegzuschneiden, haben aber absolut nichts auf dem Modelliertisch verloren. Denn durch das Schneiden der Nagelhaut wird das Wachstum dieser angeregt..........zu vergleichen wie bei einer Wiese..........je öfter man sie mäht umso dichter wächst die Wiese nach. Bei der Nagelhaut wird durch das schneiden die Hautstruktur dichter und fester und letztendlich bekommt man sie dann fast nicht mehr unter Kontrolle.

NAGELHAUT WIRD NUR ZURÜCKGESCHOBEN;

die unsichtbare Haut auf wecher die Nagelhaut aufliegt, genannt das Eponychium muss vor der Modellage peinlichst genau entfernt werden, dieses fast unsichtbare Häutchen, befindet sich entlang der Nagelhaut und entlang des Nagelfalzes, am besten nimmt man zum entfernen einen Propusher, damit kann man diese durchaus zähen Hautpartikel abschaben und je gründlicher man bei der Vorbereitung ist, desto weniger hat man mit Liftings zu kämpfen.

Jeder noch so geringe Stoss kann Liftings auslösen, wenn die Anhaftung des Material nicht stimmt.

Liebe Grüsse

13.07.2009 21:17 • #10

Layca

oh sabsi, denn bin ich ja beruihgt das ich davor etwas angst habe, die nagelhaut weg zu schneiden, wie schon gesagt ich habe das einmal gemacht is aber auch schon 4 jahre her... und seid demhab ich es nie wieder gemacht, denn es tat weh..
ist eig gut, wnn man auch wärend man die modellage drauf hat die nagelhaut ab und an mal nach hinten zu schieben ? lf

lg

14.07.2009 07:57 • #11

liLangeL

9
2
Danke für die Tipps.
Dann werd ich die Nagelhaut mal lieber nicht mehr wegschneiden.
Hab vor 2 Jahren einen Kurs gemacht und da wurde mir das so
beigebracht. komisch ;)

14.07.2009 15:15 • #12

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
muss grad ein wenig schmunzel bei deiner frage ob durch anschlagen liftings entstehen
dann würd eich ja nur welche haben
warum weil ich ein großer tollpatsch bin und mein beruf es nicht verhindern lässt das meine nägel schwere karton spitze tüten schneidemesser und vieles mehr was weh tun kann ausgeliefert sind
und mir bis heute deswegen noch nie ein lifting enstanden

14.07.2009 17:45 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lavendelchen:
warum weil ich ein großer tollpatsch bin und mein beruf es nicht verhindern lässt das meine nägel schwere karton spitze tüten schneidemesser und vieles mehr was weh tun kann ausgeliefert sind
und mir bis heute deswegen noch nie ein lifting enstanden

das ist aber auch ein superguter Hinweis auf eine tadellose Verarbeitung, wäre die nämlich nicht so, hättest Du nur Probleme damit.

Weiter so !

Liebe Grüsse

14.07.2009 23:51 • #14

liLangeL

9
2
naja bei mir entstehn auch keine durch anschlagen oder sonstiges, aber bei ihr anscheinend schon. also werd ich bei ihr wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht haben ..

15.07.2009 12:43 • #15

Hallo liLangeL,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag