Liftings angeklebt

"

Acrylnägel

" Angiebog, 18.12.2008 09:55.

Angiebog

13
5
guten morgen, ich hab gestern etwa merkwuerdiges bei Youtube gesehen. Da hat eine Naildesignerin bei einer Kundin deren Naegel Liftings hatten, einfach die Liftings rundherum mit Tipkleber zugeklebt, den Kleber trocknen lassen, den ueberschuessigen Kleber abgefeilt und dann das Refill gemacht. :? Habt ihr sowas schon mal gemacht. Das ist mir recht merkwuedig erschienen. Danke fuer eine Antwort. Gruss Angie :wink: [/b]

18.12.2008 09:55 • #1


julia-nails

Hallo

ja, ich hab sowas schonmal gemacht allerding nur bei einem lifting dass sich nicht egfeilen ließ, das immer wieder weitergelaufenist. einfach mit einem pinsel ein wenig tipkleber drauf, andrücken und schaun ob das lifting weg ist, oben ein wenig drüberfeilen damit der tipkleber auf der oberfläche weg ist und refill machen

funktioniert wunderbar bei nicht beseitigbaren lifting.. die alternative dazu wäre nur den nagel komplett abzufeilen und ihn neu zu machen

18.12.2008 13:56 • #2



Hallo Angiebog,

Liftings angeklebt

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
vor ca. 20 Jahren hatte ich auch mal Kunstnägel, die im Studio machten das auch mit Tipkleber. Wenn bei mir große Liftings sind feile ich, bei kleinen nehme ich schon mal das No Line von pmn. Das verschweißt gelöste Modellage mit dem Nagelbett bei kleinen Liftings klappt das ganz gut

18.12.2008 14:21 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man so etwas liest, stellt es einem die Haar auf.

Ein Lifting auch wenn noch so klein, gehört entfernt und nicht verklebt. Innerhalb von Sekundenbruchteilen sammeln sich darunter Feuchtigkeit (rein nur aus der Luft und Bakterien) und man züchtet sich selber die schönste bakterielle Infektion und hinterher bekommt man grosse Augen und wundert sich wieso sich die Nägel plötzlich grün verfärben.

Hier hab ich noch ein Bild , die gute Frau war auch der Meinung das kann man kleben und nur weil sie zu faul war ins Studio zu kommen und das richtig reparieren zu lassen. Es hatte sich eine Pseudomonasbakterieninfektion gebildet und danach war sie wochenlang ohne künstliche Nägel und hat sich geschämt wie ein Hund.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
grüner Nagel Liftings angeklebt in Acrylnägel
grüner Nagel
5677 37.42 KB

18.12.2008 20:59 • #4


Angiebog


13
5
hallo liebe Forummami, das Foto sieht ja entsetzlich aus. Gerade wollt ich sagen, das ist ein guter Trick / du hast mich durch das Bild eines besseren belehrt. Hab vielen Dank

18.12.2008 23:33 • #5


julia-nails

das wussteich nicht, sorry, hab mir gedacht dadurch dass tippkleber (die meisten jedenfalls) inhaltsstoffe wie desinfektionsmittel haben, geht das ohne bedenken. wie gesagt hab das bisher nur bei einem lifting gemacht, dass mab nicht wegfeilen konnte weil es immer weitergelaufen ist.... aber man lernt nie aus

19.12.2008 00:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Es geht nicht darum, dass man es nicht kleben kann auch wenn der Tippkleber im eigentlichen Sinn aus dem medizinischen Bereich kommt, sondern darum, dass man die vorher bereits eingedrungenen Bakterien und Feuchtigkeit die bereits kurz nachdem ein Lifting aufgetreten ist unter der Modellage einschliesst und genau aus diesem Grund gehört ein Lifting entfernt und nicht verklebt !

19.12.2008 19:03 • #7


eva

483
9
4
Das ist wirklich gut zu wissen !!!!!

Oh man , das sieht echt schlimm aus !!!

l g eva

20.12.2008 00:07 • #8


Sprudel

1316
102
1
Als Fußpfleger (med.) bin ich mit solchen Dingen voll gestopft worden. Das kommt mir heute bei der Nagelmodellage sehr zu gute.

HWK-geprüfte Naildesigner haben extra noch Medizin-Kurse und Chemie-Kurse usw. hier zeigt sich ganz deutlich der Unterschied im Wissen zu anderen Naildesignern.

Keiner macht etwas aus bösem Willen. Jeder ist bestrebt, das beste zu leisten. Leider sind die Ausbildungsinhalte nicht genormt und das erschrickt mich immer mehr. Es müßte genaue Vorgaben geben, was gelehrt wird.

Klar, Liftings "kann" man kleben - vom "Können" her. Aber was passiert, wenn man es wirklich tut? Was tut sich vom Beginn des Liftings an bis zum zukleben? Das Wissen darum gibt des Ausschlag, es nicht zu tun. Leider habe auch ich in der Kosmetikschule von der Lehrerin ähnliche Tips gehört. Meine jetzige Ausbildung ist ganz anders aufgebaut, HWK-geprüfte Trainerin.

Danke, daß es dieses Forum gibt, wo Leute wie Forum-Mami unser Wissens-Defizit ausgleichen. Jeder Naildesigner gibt sein bestes, bis er wieder was neues und wichtiges dazu gelernt hat. Danke, daß es dieses Forum gibt! Und danke noch mal an Forum-Mami!

Also - wir werden keine Bakterien mittels Nagelkleber einsperren.

Frage - rein theoretisch: Hätte man sämtliche Bakterien mittels Desinfektion vor dem Kleben abtöten respektive an der Vermehrung hindern können?

Gruss Kathi

20.12.2008 16:32 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sprudel:
HWK-geprüfte Naildesigner haben extra noch Medizin-Kurse und Chemie-Kurse usw. hier zeigt sich ganz deutlich der Unterschied im Wissen zu anderen Naildesignern.


Nein hat man als normale HWK-geprüfte Nageldesignerin auch nicht, diese Kurse kann jeder im Rahmen einer Weiterbildung machen, sofern so tiefgründiges Interesse besteht, werden heutzutage aber nur noch selten von Firmen angeboten.

Zitat:
Keiner macht etwas aus bösem Willen. Jeder ist bestrebt, das beste zu leisten. Leider sind die Ausbildungsinhalte nicht genormt und das erschrickt mich immer mehr. Es müßte genaue Vorgaben geben, was gelehrt wird.


Das wirds leider auch in Zukunft nicht geben, das oberste Verwaltungsgericht hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht ! Nageldesign ist kein anerkannter Beruft und jeder der nur ein wenig Ahnung davon hat, darf ausbilden ob der oder diejenige es nun wirklich kann oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Zitat:
Klar, Liftings "kann" man kleben - vom "Können" her. Aber was passiert, wenn man es wirklich tut? Was tut sich vom Beginn des Liftings an bis zum zukleben? Das Wissen darum gibt des Ausschlag, es nicht zu tun. Also - wir werden keine Bakterien mittels Nagelkleber einsperren.


Vollkommen richtig erkannt.




Zitat:
Frage - rein theoretisch: Hätte man sämtliche Bakterien mittels Desinfektion vor dem Kleben abtöten respektive an der Vermehrung hindern können?


Nein, kann man nicht ! Denn dann müssten wir unter komplett sterilen Bedingungen wie in einem Labor arbeiten oder unter Quarantäne und alles müsste vorher komplett sterilisiert sein auch Hände und Nägel.

Liebe Grüsse

20.12.2008 20:00 • #10


szusza

szusza

363
35
18
6
mich bringt dieser thread immer mehr zum überlegen und zwar folgender art:
ich selbst habe von meiner damaligen nageltante gelernt, dass man selbst nie, nie, nie die modellage kleben darf. ok, ich wusste also bescheid und konnte dies meinen kunden so weitergeben.
jetzt habe ich aber ein modell, dass schon nicht pünktlich zum refill kommt (zuletzt nach 7 wochen), derweil oft schon nägel abgebrochen hat, natürlich auch nicht zur reparatur kommt und statt dessen fatalerweise selbst mit sekundenkleber darauf herumpappt.
wenn ich jetzt vom schlimmsten ausgehe und sie sich so einen pilz züchtet, bin am ende noch ich schuld (weil ja ich diejenige bin, die ihr die nägel macht), obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe, sie darf nicht kleben.
frage: ab wann sieht man einen pilzbefall, gerechnet vom zeitpunkt der infektion??
war heute bei einer freundin (med. fußpflege) die den standpunkt vertritt, wer selbst hand anlegt, wird nicht mehr behandelt. würdet ihr das auch so sehen?

20.12.2008 22:37 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Den Standpunkt Deiner Freundin, finde ich vollkommen richtig, man sollte bzw. bei einigen muss man so handeln, damit man auf der sicheren Seite ist. Habe ich in einigen Fällen so gehandhabt. Da muss man einfach konsequent sein um sich und seinem damit verbundenen Ruf nicht zu schaden.

Im gezeigten Beispiel handelt es sich allerdings nicht um einen Pilz sondern um eine bakterielle Infektion. Je nach dem um welche Art von Bakterien es sich handelt, diese grüne Verfärbung entsteht durch die Ausscheidungen dieser Bakterien die kann man unter dem Mikroskop innerhalb von nur ein paar Stunden schon sehen, braucht aber verhältnismässig lange bis man sie mit freiem Auge sieht.

Einen Pilzbefall sieht man nicht von heute auf Morgen, im Frühstadium nur durch das Anlegen einer Kultur abzugrenzen. Ein Pilzbefall ist auch nicht grün, Ausnahme Candita Albicans.

Hier gleich noch ein Bild: tollpatschige Kundin hat 2 wochen lang ihre Nagelunfälle mit Kleber geklebt.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Greenie Liftings angeklebt in Acrylnägel
Greenie
7682 33.75 KB

20.12.2008 23:14 • #12



Hallo Angiebog,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag