Liftings an den Randseiten bei Gelnägeln

"

Gelnägel

" Cyralee, 08.05.2010 01:43.

Cyralee

8
3
Hallo ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich noch für die Antworten bedanken, die ich beim letzten mal bekommen habe, da ich ziemlich aufwendig und lange umgezogen bin, kam ich gar nicht mehr zum posten, jetzt aber sollte sich alles wieder etwas normalisieren.

Somit auch gleich wieder ein Problem von mir. Tausend mal habe ich schon gelesen, was zu tun ist, um Liftings zu vermeiden. Ich denke, wirklich sauber zu arbeiten, die Reihenfolge der Arbeitsschritte einzuhalten und trotzdem lösen sich immer wieder etwa nach einer Woche die Seitenränder der Modellage. Meist erst nur bei den Mittelfingern. Anfänglich, als ich Tips verwendet habe, auch dort, so dass ich auf Schablonenverlängerung umgestiegen bin. Leider ist es auch jetzt so, dass ich seitlich Liftings bekomme, was mach ich nur falsch? Ich habe heute "juhuuuuu" meine Raspelmaschine bekommen, da mir die Feilerei viel zu mühseelig war, jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich damit die unsichtbare Nagelhaut, die sich vielleicht an den Seiten befindet wirklich entferne, wenn ich dann wieder Luft ziehe, werd ich wohl verrückt :D

...habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? Benutze die Gele von Jolifin, keinen Primer, sondern nur Haftungsgel...liegt es daran?

Liebe Grüße Cyralee

08.05.2010 01:43 • #1

Coco23

Coco23

305
18
hi,

also ich denke, dass es nur an der NN Vorbereitung liegen kann oder dass der Nagel nicht richtig entfettet wurde! (an den Seiten)...

Sonst wüsste ich auch nichts mehr!

Lg Coco

08.05.2010 16:23 • #2

Hallo Cyralee,

Liftings an den Randseiten bei Gelnägeln

x 3#3

Mephisto

70
2
wie schon geschrieben, kann es daran liegen, dass du die unsichtbare Nagelhaut auf dem NN nicht richtig wegnimmst, es kann aber auch sein, dass du zu dicht an den Rand arbeitest, sodass das Fett der Nagelhaut wieder drunterziehen kann....schwierig zu sagen, so aus der Ferne...da würde ein Bild wirklich helfen um genaueres sagen zu können.

09.05.2010 11:45 • #3

Dero

505
25
24
Den Naturnagel musst richtig vorbereiten, nicht so dicht an der Nagelhaut arbeiten ( circa 1mm Abstad einhalten ). Entfetten mit Primer und die Schwitzschichten am Besten mit einer trockenen Zelette entfernen, außer zum Schluß, dann kannst Du auch den Cleaner benutzen.

09.05.2010 13:20 • #4

Bille

Bille

705
7
2
Primer kann schon helfen wenn es Haftungsprobleme gibt...aber es ist ja wenn ich das richtig lese immer nur der Mittelfinger..?
Da der bei allem was man tut immer vorweg alles abbekommt muss die Statik / der Aufbau stimmen...also wären Bilder schon hilfreich bei der Lösungsfindung...

09.05.2010 15:41 • #5

Cyralee

8
3
Erst einmal vielen dank für eure Antworten, sobald ich mich wieder an die Nägel wage, also mal Zeit finde, werd ich Bilder machen, ist immer etwas ungünstig, weil ich meist von der Arbeit aus poste und dort keine Bildchen dabei habe...aber ich bemüh mich :lol:

12.05.2010 06:53 • #6

Hallo Cyralee,

x 4#6