Hallo Mädels,
ich habe seit ca. einem Monat das Starter Kit von Jolifin Carbon Colors. Grund meines Kaufs war, dass ich mich immer geärgert habe, dass der normale Nagellack immer nur wenige Tage gehalten hat. Auf Grund des Preises habe ich mich für Jolifin entschieden und nicht für CND.
Mein erster Versuch sah für mich als Perfektionist nicht sonderlich gut aus, da sich die Schicht mit der Farbe an der Nagelspitze gesammelt hat und es zum Schluss eine "hügelige Landschaft" war. Auch lackiere ich gerne um und deshalb habe ich umgeschwenkt, nur den Base Coat zu verwenden und dann den gewünschten Lack aufzutragen. Effekt super und die Haltbarkeit hat sich auch auf eine Woche verlängert. Nun stelle ich aber fest, wenn ich nach einer Woche ablackiert habe, dass ich an jedem Finger Liftings bekomme. Was für mich nicht Sinn und Zeck ist den Base Coat schon nach einer Woche wieder erneuern zu müssen. Auch bekomme ich den Base Coat mit dem Remover kein Stück entfernt, auch wenn ich die Schicht vorher angefeilt habe und 30 Minuten im Remover mit der Hand bade. Es tut sich nichts - also fein säuberlich und vorsichtig abfeilen. Letzte Idee: Primer. Hat meine Nageldame auch immer am Rand bei der Acrylmodellage verwendet. Nun bekomme ich erst am dritten Tag Liftings, aber nach einer Woche sehen die Liftings unakzeptabel aus. Was ist das Problem?
Ich bin beim letzten Mal bisher so vorgegangen:
1. Nägel in Form gefeilt
2. Nagelhaut zurück geschoben bzw. entfernt
3. den Nagel mit 240 angebuffert
4. Nagel gecleant
5. Dehydrator verwendet
6. Primer verwendet
7. Base Coat aufgetragen
8. Nochmals gecleant
Mache ich etwas grundlegend falsch?
Kann es sein, dass das Produkt von Jolifin nichts für meine Nägel ist?
Sollte ich CND ausprobieren, wenn ich eh nur den Base Coat verwende?
Ich hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Eure Pebbls
04.04.2014 13:03 •