Lifting zieht Naturnagelschicht mit

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Molina, Vor 3 Stunden.

Molina

14
3
2
Hallo,

ich hab bei einer Freundin das Problem, dass sich nach ca 2 Wochen Liftings bilden, die teilweise die erste Schicht des NN mitnehmen. An manchen Fingern lässt sich die Modellage auch einfach abnehmen. Also flächenweise Ablösung, gerne vorne wo es dann eben den Nagel teilweise splittern lässt. Das ist mir bisher noch nicht passiert und ich bin etwas überfragt. Ich arbeite mit Rubber base und UV Lack als Naturnagelverstärkung. Sie hat eher feuchte und weiche, dünne Nägel, die gerne mal einreißen und splittern.

Prozess: Naturnagel vorbereiten, Dehydrator, Primer, erste Schicht Rubber base dünn einmassieren, mit der zweiten Schicht einen mini Aufbau, Farbe und Top Coat

Was könnten eventuelle Lösungsansätze sein? Dicker, Dünner arbeiten? Ein härteres Gel nutzen? Fiberglas bei splitternden Nägeln?

Ich weiß, dass es keine allgemeingültige Lösung gibt, aber ich bin dankbar für Anregungen!

Grüße, molina

Vor 3 Stunden • #1

Ginger

Ginger

10980
129
70
5702
Hm, sowas ist natürlich wirklich ärgerlich, aber ich denke, da musst du einfach mal austesten, was besser ist.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich habe zwar nicht sooo viele Shellac-Kundinnen, aber doch einige, und bei ein, zwei hatte ich auch schon mal das Problem, dass es einfach nicht gut hält, gerade vorne immer wieder splittert oder reißt. Bei denen habe ich zu Gel gewechselt und seit dem hält alles super. Ich hatte aber auch schon den umgekehrten Fall: Gel war irgendwie nicht so gut, dafür klappte es mit Shellac viel besser. :wink:

Man steckt eben nicht drin, jeder Nagel ist anders und da bleibt oft nur das Ausprobieren.
Du kannst ja erstmal damit anfangen, es etwas dicker zu arbeiten, und auf eine sehr gute Ummantelung der Spitzen achten. Wenn das nicht hilft, mal ein anderes Material testen.

Viel Erfolg! :D

Vor 10 Minuten • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag