Ich mach die NNvorbereitung folgenderweise. Nehmen wir meine eigene Hände - unsichtbare Haut wächst sehr schnell und ich hab echt viel davon, muss sie deswegen sehr ordentlich entfernen. Da meine Haut noch dazu trocken ist, mach ich zuerst Minimaniküre - Lotion auf die Nagelhaut, kurz einwirken lassen. Mit dem Pusher die Haut zurückschieben, mit dem anderen (schaut wie ein Löffel aus) unsichtbare Haut entfernen, mit dem Cleaner die Lotionsreste abwischen. Dann mit der Feile für NN nochmal der Nagelhaut entlang unsichtbare Haut entfernen - wichtig ist dabei, dass du die Feile richtich hälst, d.h. so, dass du in alle Ecken reinkommst. Mit der gleichen Feile den Nagel anmattieren. Dann betrachte ich das ganze nochmal, wenn in den Ecken noch die Haut geblieben ist, dann vorsichtig mit dem Fräser entfernen, aber wirklich ganz vorsichtig. Feilstaub entfernen. Dann Dehydrator drauf, Primer usw.
Ich weiß, ihr werdet euch jetzt wundern, dass ich noch Maniküreprodukte vor dem Modellieren benutze. Beim ersten Mal war ich auch ganz skeptisch, hab mir gedacht, dass es nie halten wird (wg. Fett usw.). Aber so wurde es mir bei der Weiterbildung beigebracht, seitdem mach ichs nur so:) Und es hält:)
15.07.2009 09:41 •