LIFTING-Problem wegen zu viel abfeilen oder warum?

"

Acrylnägel

" elham2010, 26.08.2010 22:03.

elham2010

2
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und relativ neu in der Branche, und nun
(wer hätte das gedacht)':roll:'':oops:'
hab folgendes Problem und bitte euch um Hilfe!

Ich bin seid neuestem als Nageldesignerin tätig und mit meiner Arbeit,
überwiegend Pulver/Flüssigkeit eigentlich zufrieden, meine Kunden auch teilweise begeistert, aber hin und wieder kommt nach ca. 7-10 Tagen das typische Lifting Problem, dies meistens nach einer Neumodellage aber manchmal auch nach Auffüllung.

Nun meine Frage an euch: Kann es sein, dass ich zu viel abfeile,
oder vielleicht manchmal eine falsche mischung zusammensetze
oder warum ?

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruß ,Elli

:roll: :cry: :lol: :oops:

26.08.2010 22:03 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Liftingprobleme bei Acryl sind die gleichen wie bei Gel zusätzlich noch das Problem mit der richtigen Konsistenz.

Wenn es aber auf Grund der Konsistenz zu Liftings kommt, dann nicht erst nach 1 bis 2 Wochen sondern innerhalb der ersten paar Tage.

Beschreib uns mal Deine genauen Arbeitsschritte und schreib auch wo es sich zu liften beginnt.

27.08.2010 00:25 • #2

Hallo elham2010,

LIFTING-Problem wegen zu viel abfeilen oder warum?

x 3#3

elham2010

2
1
Hi Sabsi, ich freue mich über die schnelle Antwort, Super!

Hier meine Arbeitsschritte:

-Nägel in Form feilen
-Nagelhaut zurück schieben, zupfen
-entfetten
-modellieren ( 3 Zonen )
-Seiten segen
-Nagelspitzen formen
-C-Kurve formen
-Nägel feilen, einölen, polieren

*** Lifting erscheint am Nagelwall***

Zur Info: ich benutze z.Z. CND-Produkte, also kein Billigkram,
modelliere auch nicht zu weit, also auf die Nagelhaut oder so.
Nach ca. einer Woche, wenn der Nagel gewachsen ist, sieht man sogar schon ein wenig Übergang.

Danke nochmals für euere Mühe und bis Bald. :D

27.08.2010 20:54 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Eine Nagelhaut "zupft" man nicht, lass das mal bleiben, zurückschieben reicht.
Durch das "zupfen" regst du die Haut an noch mehr zu werden ist ähnlich wie wenn man schneidet.

So wie Du Deine Arbeitsschritte beschreibst, entfernst Du nicht gründlich genug die fast unsichtbare Haut die sich entlang der zurückgeschobenen Nagelhaut und dem Falz befindet.
Dafür nimmt man normalerweise einen Propusher und schabt damit diese weg.
So manch eine Kundin hat sich da schon gewundert, was da noch alles an losen Hautfetzchen auf dem Nagel drauf war, trotz angeblich sorgfältiger Vorbereitung.

https://www.beautynails-forum.de/unsicht ... -t223.html

und hier noch ein Bild dazu:

https://www.beautynails-forum.de/eponychium-t1328.html

und bei dem Video mit den Mosaiktips sind man auch gut wie diese fast unsichtbaren Hautfetzchen mit dem Propusher entfernt werden.

27.08.2010 23:18 • #4

Romantica

Romantica

183
28
1
Bei mir ist es genauso wie bei elham2010, bei mir liften sich die Nägel nach nen paar Stunden schon teilweise!
Wenn man dann ein bisschen daran drückt, zieht der Nagel komplett unten Luft und bricht dann ab!
Benutze nach dem zurückschieben der Nagelhaut auch Primer (ca. 2-3 Minuten trocknen lassen), mache eine Naturnagelverlängerung! Habe aber auch an dem Nagelende keine Probleme das es sich da liftet, nur am Nagelwall!

Benutze Jolifin-Produkte, also auch nich irgendso ne Kellermarke!

13.09.2010 10:33 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Romantica:
Wenn man dann ein bisschen daran drückt, zieht der Nagel komplett unten Luft und bricht dann ab!

eines der vielen Zeichen, das an der Anhaftung etwas nicht stimmt. Kann viele Gründe haben, vermutlich aber liegts an einer nicht gründlichen Naturnagelvorbereitung wie z.B. dem entfernen der fast unsichtbaren Hautfetzchen oder einer nicht komplett matten Oberfläche, zuviel Feuchtigkeit im Nagel, etc.

Zitat:
Benutze Jolifin-Produkte, also auch nich irgendso ne Kellermarke!

es darf gelacht werden, hinter diesem wohlklingenden Namen, steckt kein besonders hochwertiges Produkt. Es ist ein 0/8/15-Produkt wie man es von jedem Grosshändler bekommt.

13.09.2010 17:26 • #6

Romantica

Romantica

183
28
1
War mit den Produkten bis vor nen paar wochen total zufrieden...
Hab das nicht immer gehabt das problem...

13.09.2010 21:16 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht hast Du auch durch unwissenheit deinen Naturnagel bereits so ausgedünnt, das es fast sinnlos ist eine weitere Modellage drauf zu arbeiten ohne das du diesen noch weiter schädigst.

Wie oft hast Du deine Nägel in der letzten Zeit gemacht ?

13.09.2010 21:23 • #8

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hab bei Deiner Anleitung nichts vom Primer
gelesen, vor dem Modellieren ?

15.09.2010 14:27 • #9

Hallo elham2010,

x 4#9