2

Lifting - daher Nagelschmerzen?

"

Acrylnägel

" skullface, 29.03.2011 14:07.

skullface

12
3
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber falls nicht bitte einfach verschieben!
Ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen meine Acrylnägel selbst gemacht. (Ich nehme erst Acryl und versiegele sie dann mit Versiegelungsgel.)
Seit ca. einer Woche hatte ich dann am unten kleinen Finger ein kleines Lifting, war aber nicht weiter schlimm. Seit gestern jedoch habe ich einen drückenden Schmerz am kleinen Finger, vor allem wenn man den Nagel berührt oder auf ihn drauf drückt. Es fühlt sich ganz komisch an, kann den Schmerz gar nicht beschreiben, aber es ist halt so ein drückender Schmerz.
Kann das vom Lifting kommen? Also oben ist der Nagel noch bombenfest, aber unten ist halt Luft drunter, ich kann jetzt aber auch nicht sagen ob das das Acryl oder das Gel ist. Von außen sieht der Nagel nicht beschädigt aus.
Was kann ich jetzt am Besten gegen den Schmerz machen?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen! :)

LG

29.03.2011 14:07 • #1

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
das man von nem Lifting schmerzen bekommt hab ich noch nicht gehört :nixweiss:
hast du dich vielleicht gestoßen oder so?

29.03.2011 14:11 • #2

Hallo skullface,

Lifting - daher Nagelschmerzen?

x 3#3

skullface

12
3
Hmmm, nicht, dass ich wüsste! Aber das kann natürlich auch sein und ich habe das nicht gemerkt, das hatte ich nämlich schonmal!
Aber eigentlich hätte ich das doch merken müssen wenn ich mich gestoßen hätte..

29.03.2011 14:14 • #3

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
ich bin gespannt was die Profis sagen....
aber wenn´s ein kleines Lifting ist kann ich mir nicht vorstellen warum das Schmerzen bereiten sollte :nixweiss:

29.03.2011 14:22 • #4

Luise Meyer

190
5
1
vielleicht haste dich ja wirklich gestoßen, und das lifting kommt vielleicht auch von dem druck der dabei aufm nagel gelastet hat. das ein lifting schmerzen bereitet, hab ich noch nie gehört und kann ich mir rein logisch auch nicht vorstellen.

mache auch schon lange nägel und bin auch selbstständig, habe also schon ahnung, aber dabei bin selbst ich überfragt. das weiß bestimmt nur jemand der schon so einen fall direkt hatte.

29.03.2011 18:29 • #5

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi skullface,

klein ist ja immer relativ,kann es sein das sich eventuell ein krümmel zwischen acryl und nn geschoben hat?
das würde eventuell den druckschmerz erklären.

oder du hast dich wirklich gestossen.

29.03.2011 18:52 • #6

Alicechen

1026
64
3
3
das mit dem krümel könnte ich mir qauch gut vorstellen, denn das sieht man nicht immer.

aber: auch ein lifting kann tatsächlich zu schmerzen führen, denn wenn das material nicht überall anhaftet wird der drock nicht ganz optimal verteilt.
es gibt ja auch einige die ein unangenehmes gefühl bekommen, wenn sie einen etwas größeren rauswuchs haben.
bei einem lifting das den halben nagel einnimmt würde der druck ja auch nur auf dem halben nagel liegen und kann im übrigen auch zu deformationen führen(des habe ich am eigenem leib erlebt, also nicht denken, joah des mache ich nächste woche weg)

allerdings ist das eher bei richtig großen liftings, bei so einem miniding kann ich es mir schlechter vorstellen, nur kann man ohne foto generell schlecht was dazu sagen.

29.03.2011 20:42 • #7

skullface

12
3
Danke für die ganzen Antworten!

Also mittlerweile ist das Lifting schon ziemlich groß geworden, geht fast über die Häfte des Nagels!

Ich denke es wäre jetzt am Besten das Lifting zu beheben, oder? :)
Vielleicht hat es dann ja auch mit den Schmerzen ein Ende!

29.03.2011 21:41 • #8

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
wenn es schon so groß ist wirds echt zeit das zu beheben :lol: :mrgreen:

29.03.2011 21:43 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Abfeilen und neu anlegen ;)

29.03.2011 21:57 • #10

Alicechen

1026
64
3
3
na da eunderst du dich noch?

der druck, der sich normalerweise über den gesammten nage4l verteilt lastet nun fat ausschließlich auf der hälfte, die noch fest ist und die schmerzen sind doch vorprogramiert.

ein lifting sollte man immer sofort entfernen, höchstens zwei drei tage warten, schon allein wegen der infektionsgefahr.

29.03.2011 22:04 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich hoffe, du kannst ausschliessen, dass dein Naturnagel vor der Modellage irgendwie beschädigt war..... nicht dass du unter der Modellage ne Entzündung hast....

Ein Lifting an sich wird keine Schmerzen bereiten, ich könnt mir vorstellen, dass der Streßpunkt und die seitlichen Streßbereiche nicht richtig plaziert oder zu dick oder dünn gearbeitet worden sind.
Dann könnte die Spannung, die auf der Nagelfläche entsteht, zu Schmerzen führen.

Wenn du Bilder einstellen könntest, wäre das sicher hilfreich...
und für ein Lifting das über die Hälfte des Nagels geht ist es allerhöchste Zeit zum Entgfernen, da spielst du schon mit der Gefahr eines Greenies....
LG Jane

29.03.2011 22:06 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Seitdem ich hier bin, hab ich bei jedem kleinen bissl irgendwas Angst, ne Nagelkrakheit zu haben :D

29.03.2011 22:25 • #13

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das kommt daher, weil du dich intensiver mit dem Thema beschäftigst :-)
Je mehr du drüber liest, desto mehr Informationen erfährst du und da nicht nur die normalen Technikfragen, sondern auch die, die helfen, evtl. Erkrankungen zu erkennen oder zu vermeiden.

Ein aufmerksames Auge ist durchaus empfehlenswert, aber gerat nicht in Panik.... wenn du unsicher bist, frag hier nach und irgendjemand wird dir antworten und deine Zweifel entweder zerstreuen oder dir zum Arztbesuch raten....

Mir persönlich (und sicher auch noch einigen anderen hier) ist es lieber, du stellst ein Bild ein und fragst nach, wenn dir was komisch vorkommt, als dass du fröhlich drauf los modellierst, egal was dir am Naturnagel unterkommt.

LG Jane

29.03.2011 23:16 • #14

witchqueen

witchqueen

114
3
wenn liftings weh täten müssten ja manche nur noch schreien
auch wenns weniger als den halben nagel betrift
das wird wohl andere gründe bei dir haben.
Hast vielleicht mal ein bild?
Gruss Witch

30.03.2011 00:00 • #15

Hallo skullface,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag