2

Lifting - daher Nagelschmerzen?

*mausibärli*

417
17
1
2
na hast du das lifting schon beseitigt?

mir wäre da noch was eingefallen. hattest du vorher auch schon acryl?
und du sagst, du hast es dir selbst gemacht... oder?

ich finde gerade beim umstieg von gel auf acryl merkt man das.
Acryl ist etwas härter als gel und gerade wenn man dünne oder weiche
Naturnägel hat, merkt man den 'Unterschied beim tragen'
aber dann würds dir bei allen nägeln so gehen.

und wenn du am kleinen finger zu nah an die nagelhaut gearbeitet hast und dadurch ein lifting entstanden ist, könnte ich mir auch noch vorstellen, dass das harte acryl die nagelhaut berührt und da es ja nicht nachgibt einen dauerhaften festen Druck auf die empfindliche Nagelhaut gibt.
ist auch sehr schmerzhaft... hoffe ihr versteht, was ich meine =)
bei gel würde das auf die haut gelaufene produkt abbrechen, wenns dünn ist
mit einem foto könnte man dir die Ursache evtl genauer erläutern

hoffe ihr kapiert was ich meine =)

30.03.2011 05:01 • #16

Alicechen

1026
64
3
3
naja dann habe ich mir das wohl damalsn eingebildet.

ich hatte nämlich eine zeit lang schwangerschaftsbedingt mit rieseigen liftings zu tun, einmal (recht am anfang) war an meiner rechten hand am mittelfinger die komplette halbe seite geliftet, das tat schon ganz schön weh, seltsamerweise war es weg als ich das gel abgefeilt hatte und kam auch nicht wieder als ich neues drauf hatte.
ich lief schon so eine woche damit rum, an der stelle wo das lifting anfing konnte man deutlich einen "knick" im nn sehen, der auch rauswachsen musste.

der nn ist ja nicht so hart wie das gel, wenn du dann nur auf der einen hälfte des nagels was hartes drauf hast hat die weiche seite zuviel spiel.
ich denke die damen kennen das nicht weil sie nie zu faul waren ein lifting weg zu feilen, und noch wochen damit rumzurennen ;)

achja was mir noch dazu einfällt, bei kürzeren nägeln kann das doch hinkommen, dass man da nichts merken sollte, denn zu der zeit habe ich immer lange nägel mit mindestens 1,5cm freien rand gehabt, da ist die hebelwirkung eh größer.

30.03.2011 09:34 • #17

Hallo skullface,

Lifting - daher Nagelschmerzen?

x 3#3

skullface

12
3
Hey!

Ich habe grade beim Abfeilen bemerkt, dass mein Naturnagel am kleinen Finger an einer Stelle ziemlich rot ist und sich auch echt weich abfühlt! Ich kann den Naturnagel richtig eindrücken!
Was soll ich jetzt machen? Ich wollte an meinen anderen Nägeln eigentlich ein Refill machen, aber vielleicht wäre es besser den kleinen Nagel erstmal in Ruhe zu lassen? Soll ich dort die Modellage am Besten komplett entfernen? Was meint ihr?

Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen!
Naturnagel Lifting - daher Nagelschmerzen? in Acrylnägel
Naturnagel.jpg
1055 67.64 KB
Naturnagel2 Lifting - daher Nagelschmerzen? in Acrylnägel
Naturnagel2.jpg
1322 75.2 KB

30.03.2011 19:32 • #18

skullface

12
3
Okay, jetzt weiß ich wo die Schmerzen herkamen!

Nachdem ich die Modellage abgemacht habe, konnte ich sehen, dass ich relativ in der Mitte von meinem Naturnagel einen Riss von links nach rechts habe! Wo hab ich das nur her?! Wisst ihr was ich jetzt am Besten dagegen machen kann? Klar wächst der Riss irgendwann raus, aber ich habe Angst, dass sich da jetzt Bakterien oder so reinsetzen! :(

30.03.2011 20:33 • #19

Alicechen

1026
64
3
3
na der riss kommt dann warscheinlich durch belastung.
normalerweise kannst du dann da mit fieberglas verstärken, so wie bei einem nagelbettbruch, nur kann es durchaus sein, dass durh den ausgedünnten nagel(die rote stelle) es nicht so gut hält.

ob jetzt ganz abfeilen oder nicht kann ich dir auch nicht sagen, auf jedenfall den nagel kuppenbündig kürzen, damit er geschüzter ist.

30.03.2011 22:46 • #20

Sabsi

15767
144
4
54
Wie der Nagelbettbruch entstanden ist, da kann ich nur vermuten dass der Aufbau zu weit vorne war und wenn Du dann irgendwo frontal den Nagel irgendwo dagegen gestossen hast, kann dadurch der Bruch entstanden sein, da der Nagel im hinteren Bereich doch schon sehr rot (ausgedünnt) aussieht.

Das ein Nagel unter einer Modellage weich ist, das ist normal, aber rot sollte er nicht sein und darann bist Du vermutlich selber schuld, falsche Feiltechnik ....sieht nach einem Feuerring aus.

ich würde an Deiner Stelle da vorerst mal gar nichts drauf machen und in Ruhe rauswachsen lassen, denn nur auf einem gesunden Nagel hält auch eine Modellage wieder richtig gut.

30.03.2011 23:14 • x 1 #21

Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von Sabsi:
Wie der Nagelbettbruch entstanden ist, da kann ich nur vermuten dass der Aufbau zu weit vorne war
und wenn Du dann irgendwo frontal den Nagel irgendwo dagegen gestossen hast,
kann dadurch der Bruch entstanden sein, da der Nagel im hinteren Bereich doch schon sehr rot (ausgedünnt) aussieht.

Genau! Das sehe ich auch so.

Die Glitzerfrench-Zone sind auch 2mal dicker.
Wenn es brechen sollte dann bestimmt nicht am French-Zone.

Das ist eindeutig falsche Statik der Kunstnägeln.

30.03.2011 23:52 • x 1 #22

Hallo skullface,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag