Hallöchen!
Habe die Suchfunktion benutzt aber leider nix passendes gefunden
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe heute meine Gelmodellage runter gemacht weil die Seiten einrissen. Hab aber ganz vorsichtig immer nur in einer Richtung runtergefeilt.
Dabei ist mir aufgefallen dass ich an jedem Finger an den Seiten kleine Liftings habe.
Hab versucht diese ganz vorsichtig runter zu feilen mir dem Ergebniss dass ich danach eine wunde dünne druckempfindliche Stelle hatte.
Das Lifting sitzt direkt auf dem Naturnagel. Kleine Stellen die aussehen wie Gelreste aber beim feilen schmerzen und empfindlich sind.
Am Daumen Zeige- und Mittelfinger hab ich sie abgemacht übrig blieb eine rote Stelle auf dem Daumen sogar mit Glanz wie Fleisch?
Habs dann am Ringfinger und kleinem Finger gelassen und einfach rüberlackiert mit Klarlack damit sich die Nägel wieder erholen.
(Wollte eigentlich eine Neumodellage machen)
Vorgeschichte was ich denke woran es liegt:
Wollte vor dem Urlaub 1.mal Gelnägel machen lassen.
Die Kosmetikerin in unserem Dorf war nicht da.
Hab dann aus dem I-net ein anderes Studio in der Nähe gefunden.
Asianägel!
War absoluter Neuling und hab mir dort Gelnägel mit French machen lassen ha ha ha dass ich nicht lache haben irgendein Acryl benutzt (weiß ich von Euch nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen habe)
Na ja hinterher weiß man eh alles besser oder?
Fand die Nägel schrecklich und hatte Angst vor dem wer weiß was was die da rauf gemacht haben, also hab ich eine moblie Nageltante gefunden nach langem suchen die auch kam 1.Tag vor Abreise.
Die war angeblich qualifiziert in der einzigen Nailschule in Deutschland.
Haben versucht die Nägel mit Aceton runter zu machen keine Chance sogar nach einer Stunde aufweichen hat sich nix gelöst!
Wollte Schablonen Nägel Gel sie sagte aber das geht nicht nur ganz kurz also hat sie mich zu Tips überredet. hat mir meine Nagelhautränder blutig gefeilt und mir für knapp 100€ schreckliche Schaufeln gemacht die super dick waren mit einem Abstand zur Nagelhaut die nach einem Refill hätte verlangen müssen (sie sagte sie habe es so gelernt! tzzzz)
Hab mir dann im Urlaub meine Nägel im Studio machen lassen mit Schablone schön lang so wie ich es haben wollte.
Das Problem ist sie Frau hat meine Nägel so dolle gefeilt dass sie echt weh getan haben aber sie sagte anders kriegt sie das nicht runter.
Meine Vermutung ist jetzt das die Liftingstellen auf meinen Nägeln von den Verletzungen herrühren weil sie da halt wieder Gel raufgemacht hat auf die wunden roten Stellen. Ist jedenfalls wie ich mich erinnere genau an den Stellen wo es halt weh getan hat.
Meine Frage ist nun was soll ich machen? man sagt ja man soll Liftings komplett runter feilen aber da ist schon nix mehr drum rum und direkt drauf tut weh!
Und wenn die Liftings weg sind hinterlassen sie halt seeehr wunde glitzernde (Fleisch?) Stellen.
Eine Hand hab ich schon fertig dachte aber ich frag lieber mal nach bevor ich mich an die andere Hand mache.
Schonmal vielen Dank dass Du / Ihr meinen Roman *lach gelesen hast / habt und mir vielleicht helfen könnt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Magdalena.