2

Lidschatten und Acryl - Fragen

"

Nageldesign

" Strouble, 29.11.2013 21:58.

Strouble

10
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe hier schon tolle Ideen, Anregungen und Anleitungen gefunden. Jetzt bin ich gerade heute über etwas gestolpert und frag einfach mal nach: Statt Glitter oder Pigmenten hab ich gelesen, dass manche Lidschatten nehmen und auf den Nagel aufbringen. Jetzt mal ganz doof: Wie macht Ihr das?
Ich habe keine Gelnägel sondern trage UV Lack. Ich bin begeistert von der Haltbarkeit. Da ich nur für mich die Sachen benutze würde ich mir jetzt ungern dieses jenes und welches anschaffen. Lidschatten habe ich viele, wenn ich also den benutzen kann - super! Wie bring ich den dann auf? Schwämmchen, Applikator oder oder oder? Frisch aus dem Kästchen oder was?
Ich habe auch noch normale Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf. Ist wahrscheinlich das Gleiche, wie das welches man für teures Geld in kleinen Tuben für die Nägel kaufen kann - nehm ich an. Wie gehe ich denn damit um? Erst die Schwitzschicht runter und dann malen? Oder auf die Schicht drauf? Und kann ich dann gefahrfrei mit dem Top Coat drüber oder muss ich dabei was beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

29.11.2013 21:58 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Zu Lidschatten kann ich jetzt nichts sagen aber ich würde es in eine feuchte Schicht Klarlack Arbeite.

Acrylfarbe aus dem Bastelladen ist prinzipiell die selbe wie Die für die Nägel. Mit dem Unterschied, dass die für Nägel meist höher pigmentiert und oft auch schon verarbeitungsfertig ist. Die aus dem Bastelladen muss im Regelfall verdünnt werden und darunter leidet dann die Deckkraft.
Mit Acrylfarbe in die Schwitzschicht arbeiten geht nicht. Du musst die Oberfläche anbuffern und kannst dann malen. Auf die gecleanerte Oberfläche zu malen bringt dir nichts, da dein Top Coat dann keinen Haftgrund hätte.

Zu beachten wäre sonst noch, dass Gel/UV-Lack keine Haftung auf der Farbe findet. Deshalb sollte man nicht bis ganz an den Nagelrand malen, damit die Versiegelung noch halt findet.

29.11.2013 23:00 • x 1 #2



Hallo Strouble,

Lidschatten und Acryl - Fragen

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Lidschatten verarbeiten ist einfach :-) Du brauchst nur pudrigen Lidschatten (keinen chremigen mit Fett drin) und nen weichen Pinsel. Ich zum Beispiel tupfe Lidschatten in die Schwitzschicht von Gel, geanu wie man es mit Pigmenten machen kann, die einfachen günstigen Lidschattenpinsel von Eccence sind da gut geeignet. Losen Puderlidschatten nimmst du so wie er ist, bei gepresstem "kratzt" du dir mit dem Pinsel etwas davon locker... Die 2. Variante wär das mischen mit Gel bzw. bei dir eben mit einem Klarlack (ob Base oder Top besser geht musst du ausprobieren) nimm aber nur so viel Klar und dazu wenig Pigment bzw. Lidschatten, wenn Reste stehen bleiben, setzt sich die Farbe wieder ab. Das ganze mischt du sehr gut durch und dann teste erstmal ob es härtet. Zuviel Pigment und das wird nicht fest, weil das Licht nicht mehr durchkommt. Bei Gel sagt man höchstens 1 Teil Pigment auf 3-4 Teile Gel, beim UV-Lack musst du dich mal rantasten, ich würd mit weniger anfangen und bei Bedarf entweder noch Pigment oder Klar dazugeben... Mischst du die Farbe in weiss kriegst du übrigens pastellige Farben :-)

30.11.2013 00:31 • x 1 #3


Strouble


10
2
Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werde ich mal munter probieren! Die Adventszeit lädt ja zum Test mit Glitter, Flitter und Motiven ein. Ich habe heute Stamping Schablonen bekommen und mal wild ausprobiert. Und gestern im Bastelkram noch Goldglitter und Kristalle gefunden. Ich bin überrascht in welch kurzer Zeit ich jetzt Nailart Pinsel und Doting Tools, Stamping Schablonen und solchen Firlefanz (dachte ich bisher immer) angeschafft hab. Und wieviel geht obwohl ich keine Gel-Nägel habe.

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort!

02.12.2013 23:18 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag