Leukämie und Gelnägel? Brauche Rat

"

Gelnägel

" *dani*, 08.04.2011 20:17.
*dani*

*dani*

23
3
Falls die Frage in ein anderes Thema gehört - Bitte verschieben.

Hallo Ihr Lieben,
ich mache jetzt seit Januar 2010 Nägel und wurde mit einem Thema konfrontiert, welches mich unsicher macht. :oops:
Eine Bekannte fragte mich, ob ich ihrer Mutter die Nägel machen könnte. Die Mutter hat Leukämie und bekam/oder bekommt sogar vllt. noch Chemotherapie. Haare sind wohl komplett ausgefallen.
Die Tochter meint, es wäre an der Zeit dass die Mutter wieder etwas "Schönheitspflege" bekäme.
Kann man überhaupt Gelmodellage probieren?
Ich würde lieber eine Maniküre machen. Die Mutter wird sich sicher kommende Woche oder sogar schon am Wochenende melden, was kann ich ihr anbieten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

08.04.2011 20:17 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hatte auch eine kundin die chemo gemacht hatte - ich fand das bis zum ende der therapie lieber keine modellage besser für sie wäre - jetzt jahre später hält auch nicht alles bei ihr und es ist nicht leicht eine modellage bei ihr hinzubekommen. Wenn es nach mir ginge würde ich auch nur eine maniküre machen

08.04.2011 20:55 • #2



Hallo *dani*,

Leukämie und Gelnägel? Brauche Rat

x 3#3


*dani*

*dani*


23
3
Lieben Dank für deine Antwort. Habe mir auch überlegt nur eine Maniküre anzubieten. Ich denke auch, dass die Nägelchen angegriffen sein werden und Enttäuschungen kann man sicherlich verhindern -

08.04.2011 21:30 • #3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
denke ich auch-ich kann nur mit meiner erfahrung von dieser einen kundin erzählen-selbstverständlich kann es auch gut laufen-aber wozu das risiko eingenehn--

08.04.2011 21:35 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich habe auch eine Krebspatientin als Kundin die Chemo bekommt. Bis jetzt hält es noch. Sie hatte allerdings auch erst die zweite. Mal schauen wie es aussieht, wenn sie mehrere hinter sich hat. :nixweiss:

Haaach Mensch...diese sch*** Krankheit ey. :cry:

10.04.2011 12:29 • #5


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo zusammen,
es gibt verschiedene Medikamente, die bei Chemos eingestzt werden, ost sogar in Kombination. Daher wird es schwierig sein, vorauszusagen, ob die Gelnägel halten werden oder nicht. Insofern finde ich die Idee einer schönen Maniküre besser. Selbst ein Arzt wird Dir schwer sagen können, ob sie halten oder nicht.

LG Lexi

10.04.2011 13:22 • #6


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Generell können Ärzte nix zu Gelnägeln sagen. Die haben schliesslich Medizin studiert und nicht Gelkunde. ;)

10.04.2011 21:07 • #7


eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo,
ich bin hier eher ein Neuling, aber auch ehemalige Krebspatientin. :-(

Ich hatte mir auch Gelnägel gemacht während der Chemo. Sie hielten nie so gut als vorher, aber für mein Ego waren sie Goldwert! Manchmal weiß man das es vielleicht den NN eher ruiniert, aber tut es trotzdem. ;-)

Viel Luxus blieb während der 18 Monate Therapie nicht, viel darf man einfach nicht, aber das wenige das ich hatte tat einfach gut!

Liebe Grüße
Sanny

13.04.2011 09:15 • #8


kati79

302
11
hi Dani
ich denke du solltest in diesem fall die kundin entscheiden lassen ihr klar machen das es nicht halten könnte und und und
ich denke wie eternity_76 ein bissl luxus etwas worauf man sich freut und nicht verstecken muß gibt einen doch ein bruchteil selbstvertraueb wieder.

LG kati79

13.04.2011 11:00 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Wenn der Arzt sein OK gibt (das setz ich mal voraus) dann würd ich modellieren, mit der Vorabinformation, dass es Haftungsprobleme geben könnte und unter Umständen auch ein Verzicht auf ne Modellage irgendwann möglich sein könnte.
Wie oben schon von Betroffenen erwähnt - es geht eben auch um ein Stück Normalität - Luxus - Verwöhnen lassen.......
Mit der nötigen Vorab-Info tust du der Psyche der Kundin was Gutes, gibst ihr ein Stück Lebensqualität - allerdings hast du für dich die Option, dass du u.U. gefrustet wirst, weil es eben nicht hält......
Das musst du für dich selber entscheiden und ausführen, ob du mit Rückschlägen oder auch komplettem Misserfolgen umgehen kannst oder willst und sie mit der Kundin tragen willst.
Wünsch euch beiden viel Erfolg, egal ob bei Modellage oder Maniküre
LG Jane

14.04.2011 01:51 • #10



Hallo *dani*,

x 4#10