5

Lerninhalte

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Bellas Beautycase, 01.12.2013 18:06.

Bellas Beautycas.

22
8
hallo meine lieben beauties,

kann mir eine von euch bitte mal die ganzen lerninhalte auflisten, was man in einer intensiven schulung zur nageldesignerin lernen muß.

würde mich sehr gern schon bißchen bilden. *grins*

beautige grüße
bella

01.12.2013 18:06 • #1

Supersneckee

Supersneckee

15
1
1
Zitat von Bellas Beautycase:
hallo meine lieben beauties,

kann mir eine von euch bitte mal die ganzen lerninhalte auflisten, was man in einer intensiven schulung zur nageldesignerin lernen muß.

würde mich sehr gern schon bißchen bilden. *grins*

beautige grüße
bella

Huhu da würde ich mich gerne anschließen , ...... Was man alles genau lernen und wissen muss , wo man fragen und Antworten bekommt :help: . Und vielleicht wo man eine intensiv Schulung im Raum köln machen kann, wo gute erfahrungen vorhanden sind :nixweiss:

01.12.2013 21:22 • #2

Hallo Bellas Beautycase,

Lerninhalte

x 3#3

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich denke kaum dass hier jemand die lerninhalte seiner schulungen preisgibt.
Dann brauche ich die ja in der schulung nimmer beizubringen... informieren kann man sich immer und nutzen tuts auch. Youtube und das www und forumbietet massenhaft wissen

Aber den exakten inhalt werdet ihr sowieso überall anders erleben denn es gibt keine generalisierten schulungen.

01.12.2013 21:38 • #3

Bellas Beautycas.

22
8
Zitat von Faylyla:
... exakten inhalt ...

Mir ging´s ja auch nicht um exakte Inhalte sondern grobe Oberbegriffe/Gebiete. Aber ich glaube ich hab jetzt was gefunden.

Trotzdem danke. *smile*

Wenn ich das Geld irgend wann zusammen habe, werd ich dann eh sehen, daß ich ´nen Lehrgang mache.

Beautige Grüße
Bella

01.12.2013 22:01 • #4

Supersneckee

Supersneckee

15
1
1
Darf ich fragen, was du da gefunden hast?bin sehr wissensdurstig und auf der suche nach neuen Infos :)))))

01.12.2013 22:04 • #5

Ginger

Ginger

10973
129
70
5701
ich finde, es sollte eine gute mischung aus theorie und praxis sein! natürlich sollte der trainer sein handwerk beherrschen und auch flexibel sein, so dass auf den schüler gut eingegangen werden kann. mag es nicht, wenn jemand so gaz exakt sein ding durchziehen will.

theorie ist auch wichtig, begifferklärungen, wie funktioniert das ganze, anatomie, hygiene usw.

aber das meiste lernt man ja eh in der praxis. und natürlich sollte man auch nach der schulung so viel es geht trainieren und üben und ggf. dann nach einiger zeit noch eine aufbau- oder ergänzungsschulung machen. das kann nie schaden :wink:

01.12.2013 23:30 • x 2 #6

Bellas Beautycas.

22
8
Zitat von Supersneckee:
Darf ich fragen, was du da gefunden hast?bin sehr wissensdurstig und auf der suche nach neuen Infos :)))))

such einfach mal mit den verschiedenen begriffen wie nagelmodellage und lerninhalte usw. da kriegste ne menge angezeigt.

zusammensuchen und rausarbeiten mußte aber - zumindest wenn du bei was lernen willst - selber. ;)

02.12.2013 00:17 • x 1 #7

Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Und ganz, ganz wichtig! Nicht alles glauben was man so im Internet findet ! Da steht so viel Müll, besonders in den Frauen Zeitschriften

02.12.2013 00:31 • #8

Supersneckee

Supersneckee

15
1
1
Deswegen frag ich auch nach erfahrungen mit Schulungen , hab da schon soviel schlechtes gelesen. Vielleicht kann mir jemand was gutes empfehlen ...... ;)

02.12.2013 00:43 • #9

Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
In dem Forum ist alles was man braucht und das von Profis geschrieben. Wenn man nicht verstanden hat, kann man auch nachfragen . Also Zeit nehmen und gut durch alle Themen stöbern.
Noch ein kleiner Tipp, man kann sich in vielen Schulen als Modell anmelden, so können Sie sehen ob es sich lohnt später da zu lernen.

02.12.2013 01:21 • x 1 #10

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Anatomie, Dermatologie, Hauterkrankungen und das Erkennen derselben, Hygiene am Kunden und im Studio, KVO, Produktchemie, Materialkunde, Einweisung in versch. Techniken, wirtschaftl. Arbeiten, Gesetze, Versicherungen usw.
LG Jane

02.12.2013 01:27 • x 1 #11

Bellas Beautycas.

22
8
Zitat von jane-doe:
Anatomie, Dermatologie, Hauterkrankungen und das Erkennen derselben, Hygiene am Kunden und im Studio, KVO, Produktchemie, Materialkunde, Einweisung in versch. Techniken, wirtschaftl. Arbeiten, Gesetze, Versicherungen usw.
LG Jane

genau das meinte ich. *grins*

und so in der reihenfolge etwa hab ich´s auch gefunden und bin grad dabei mir alles zusammenzutragen. garnicht so einfach wenn man ordentliche inhalte haben möchte. aber es geht.
und anatomie und krankheiten - mein mann hat gesundheits- und krankenpfleger gelernt. da ist genug material da. :)

danke euch allen!

02.12.2013 08:10 • #12

Hallo Bellas Beautycase,

x 4#12