Hallo!
Erstmal: Glückwunsch zur Schulung, ich freue mich, dass es dir dort so gut gefällt.
Ich gehe davon aus, dass es hierbei um ein Missverständnis handelt. Selber gefällt mir der sog. "New Style" nicht so gut (was ja Geschmackssache ist) und hab auch dementsprechend weniger Ahnung davon.
Aber wie Brina schon richtig sagte, wird der typische New-Style-Tunnel durch Pinchen erreicht, manchmal auch mit entsprechenden Tunnel-Tips. Profis pinchen jedoch meist.
Wenn es sich also wirklich um eine NaturnagelVERSTÄRKUNG und nicht um eine NaturnagelVERLÄNGERUNG handelt, wie hast du dann den Tunnel da rein bekommen? Und warum sollten dann beim New Style regelmäßig Neuanlagen gemacht werden? Richtig, weil der Naturnagel rauswächst und der eben nicht oder nur ganz wenig gepincht wird.
Vielleicht magst du ja ein Bild einstellen? Dann kann man auch erkennen, was du genau meinst.
Denn hier sind ja nicht nur Anfängerinnen und Hobbynaglerinnen unterwegs, sondern einige hochqualifizierte Nagelmodellistinnen, die auch selbst ausbilden. Die würden uns was erzählen, wenn wir hier nur Quatsch verzapfen würden.
Zwar unterscheiden sich Old School und New Style stark, aber beide haben ihre Daseinsberechtigung. Ich z. B. schaue mir New Style und einige Sonderformen gerne an, finde sie auch überwiegend ganz schön.
Privat tragen möchte ich sie aber vorerst lieber nicht. Es wirkt mir zu "aufgesetzt".
Auch eine Old-School-Modellage kann man sehr ansprechend gestalten. Mittlerweile pinche ich meine eigenen Modellagen auch, da ich recht breite Nägel habe. Durch das Einrollen der Schablonen und Ausfräsen von unten hab ich auch recht ausgeprägte Tunnel. Zumindest, wenn ich mal Lust auf ne Neuanlage hab...
So ziehe ich mir die Vorteile aus beiden Modellagearten und hab schöne dünne, stabile Nägel. Old School muss keine dicke Hairline oder flachen Tunnel haben!
LG