1

LED-UVA-Universalröhre

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Peggylein, 30.07.2016 08:10.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1455
Guten Morgen :kaffee:

Nutzt jemand von euch LED-UVA-Universalröhren?

Ich hab mir jetzt welche bei "Fingerspitzengefühl by Nicole Weiß" gekauft und war erstmal froh, dass sie tatsächlich in meine 0815-UV-Lampe reinpassen. Ich hab auch schon ein wenig rumprobiert und war positiv überrascht...bis jetzt waren ALLE Gele nach 30 bis 60 Sekunden ausgehärtet (keine Ahnung, ob diese LED- oder nur UV-fähig sind), hab aber noch nicht alle durch. Gerade die stark pigmentierten müssen sich noch beweisen. Und inwieweit die Gele auf den Nägeln heiß werden konnte ich auch noch testen, da ich gerade nackig auf den Nägeln bin :haha: Wird aber bald wieder...
Ein bissel doof ist nur, dass meine Lampe eben nur einen 2-Minuten-Timer hat und ich dann auf die Uhr mit Sekundenzeiger gucken muss oder eben abschätze.

Vielleicht nutzt ja jemand von euch schon länger solche Röhren in der normalen UV-Lampe und kann von Erfahrungen berichten.

LG, Peggy :D

30.07.2016 08:10 • x 1 #1


Lore-Ley

Lore-Ley

36
6
24
Hallo Peggylein,

leider habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit den Röhren gemacht, bin aber sehr interessiert an diesem System.

Vielleicht kann ja jemand mehr berichten.
Mich würde vor allem die Auswirkung auf die Aushärtungszeit von explizit nur UV härtendenden Gelen interessieren.

Ich habe gesehen, dass man diese Röhren schon ab etwa 20 € für 4 Stück erhält, das Prinzip scheint das gleiche zu sein. Mich würde interessieren, ob man lieber den höheren Preis investieren sollte, oder ob die güstigere Variante auch etwas taugt.

Tante Edit fragt sich, ob jemand diese Lampen auch schon im Komplettsystem gesehen hat (sprich mit dem Lampenkörper) oder nur einzeln.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Lore

30.07.2016 16:43 • #2



Hallo Peggylein,

LED-UVA-Universalröhre

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Jolifin hat die Kombi Lampe mt Gerät und auch hochwertigere, wo die LEDs direkt eingebaut sind. Für den Eigengebrauch reicht die einfache Lampe, für den Studiobetrieb würde ich immer eine hochwertige Lampe mit den gewünschten Funktionen kaufen. Die Härtungszeit für UV bleibt gleich, ich glaube der grosse Vorteil besteht darin, das man nur noch eine Lampe braucht. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen, ich härte UV immer mit der angegebenen Härtungszeit.
LG

31.07.2016 12:15 • #3


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1455
Ich hab grad nochmal eins ausprobiert, das Proform-Cover-Two von Melano. Laut Beschreibung nur UV-fähig mit 2 Minuten Aushärtungszeit. Hab es dick modelliert, 30 Sekunden ausgehärtet und dann komplett vom Tip runter gefeilt. Es war richtig durchgehärtet.

Ich bin durch Zufall über die Universalröhren gestolpert und fand es halt interessant, da ich irgendwie immer ewig brauch um meine Nägel zu machen und ich auch viel Zeit unter der Lampe verbringe. Vielleicht bin ich auch beim Nägelmachen nicht gut strukturiert. Aber mit Vollzeitjob, Haushalt und Kind bleibt mir nicht so viel Zeit für mich...deswegen kamen die Nägel gerade auch runter, da ich keine Zeit zum Auffüllen hatte.
Ob und was ich von dem Kauf habe, wird sich bestimmt erst zeigen wenn ich wieder eine Neuanlage mache, bis dahin ist der Nailtrainer dran. Aber dem ist es ja egal wie lange er unter die Lampe muss :mrgreen: Und der muss auch nicht fertig werden und unter Leute.
Vielleicht kann ich so Zeit sparen, das wäre natürlich toll und dann werde ich gern von meinen Erfahrungen berichten.

@Nero
Die Jolifin-Lampen hab ich mir mal angeschaut. Die eine, die diese Universalröhren drin hat, hat auch nen stolzen Preis...da bin ich mit meiner Lampe und den Röhren preislich besser dran und statt der Timer tuts auch ein Sekundenzeiger. Ich hab ja keine Kundschaft :wink:
Aber du hast natürlich Recht...wenn man das beruflich und professionell macht, dann ist man einem entsprechendem Profigerät besser beraten.

LG und einen wunderschönen Abend noch :)

31.07.2016 21:28 • #4