Es kommt darauf an, in welche Richtung du gehen willst. Hattest du schon mal eine Schulung? Seit wann machst du Nägel? Mit welchem Material? Oder fängst du ganz vorne an? Willst du damit später mal dein Geld verdienen oder eher "klein-klein" bleiben? Mit Gewerbe oder ohne, so für dich selbst? Siehst du dich als Naildesignerin in einem SpA oder in einem kleinen Raum?
Wichtig ist es, eine Ausbildung zu finden, die nicht NUR darauf abzielt, dir alles an Produkten zu verkaufen, was im "Programm" ist.
Natürlich ist es immer besser, mit den Materialien zu arbeiten, mit denen man lernt.
Ich weiss nicht, wer alles so im Saarland sitzt, aber ich würde dort gucken, wo ich auch interessante Aufbauschulungen nach der Basis besuchen kann. Auch sind Schulungen, die dir versprechen, alles an 1-2 Tagen inkl. Prüfung zu lernen, nicht zu empfehlen.
Allein die Naturnagelvorbereitung, die Hygiene und die Theorie brauchen mind. einen Tag.
Du wirst, wenn du Naildesignerin werden willst, nie fertig mit der Aus- und Fortbildung...
Du sprachst von Alessandro:
Ich weiss nicht, wie es bei denen heute ist. Aber damals konnte man, nach der Ausbildung, nur 6 Monate Ware dort beziehen. Dann musste man sich als gewerbetreibendes Studio anmelden und quasi die "Erlaubnis" von alessandro bekommen, dort als Kunde gelistet zu werden.
Was also tun...
Mädels.....WER sitzt im Saarland von euch.....?
Ach so: Wichtig finde ich auch, dass man als Schüler nicht in großen Gruppen unterrichtet wird. Am besten sind natürlich Einzelschulungen, aber wer kann sich das schon mal so eben leisten....
Also würde ich nach kleinen Gruppen mit max. 4 Teilnehmern gucken. so kann eher gewährleistet werden, dass jeder ausreichend betreut werden kann.