Das funktioniert einwandfrei solange die Haare nicht gerade blond sind, sprich es muss ein guter Kontrast zwischen Haut und Haaren da sein, z.B. braune haare auf heller Haut funktioniert einwandfrei.
Unterscheiden muss man zwischen Behandlungen bei der Kosmetikerin und Heimgeräten, die Geräte der Profis sind stärker, als Laie darf man sich nur die schwachen Geräte kaufen.
Stärkeres Gerät = schnellerer Erfolg aber man wird vermutlich auch etwas mehr spüren, das es mit einmal getan ist denke ich aber nicht, selbst beim Profi dürfe es auf mehrere Behandlungen hinaus laufen, individuell abhängig vom eigenen Haarwuchs (Stärke der Haare und wieviele es sind). Beim ersten mal erwischt man wohl auch nicht alle, da einige immer gerade ihre Ruhephase haben und daher nicht erfassbar sind.
Habe aufgrund sportlicher Aktivitäten meine Beine mit einem IPL Heim Gerät von Braun selbst gelasert da hieß es 90 Tage einmal die Woche und dann sind 90 % der Haare sind verschwunden, sonst Geld zurück, das war aber nicht notwendig das Werbeversprechen hat gepasst.
Wie es sich anfühlt? Denke das ist auch wieder eine individuelle Angelegenheit, bei mir war es so das die behandelte Stelle sich heiß angefühlt hat (das ist ja auch logisch das Haar dient als Lichtleiter und leitet die Energie zur Haarwurzel um diese zu veröden).
Am Schienbein absolut harmlos nur halt etwas ungewohnt, an den Oberschenkeln Richtung Bikinizone war es dann schon deutlicher zu spüren und es hat sich für den Bruchteil einer Sekunde sehr heiß angefühlt.
Würde es aber uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man es machen läßt ist es halt eine Vertrauenssache, denn je nach Stelle oder bzw. Wie empfindlich man ist wird es für den Bruchteil einer Sekunde halt schon heiß, es passiert aber nichts wenn es ordentlich gemacht wird, auch direkt nach der Behandlung ist praktisch nichts zu sehen und zu spüren.
14.06.2023 13:35 •
x 1 #5