Hallo Mädels,
also, ich bin langsam echt ein wenig deprimiert und weiss nich ganz, wie ich am besten weiter machen soll...
kurz zu mir, ich lebe in der SChweiz und da hier die Kinderbetreuung sehr schlecht ist (hab 2 kleine Kids) ich aber gern arbeiten möchte, wollte ich mein Hobby, das Nageln, zum Beruf machen.
2010 hab ich in Berlin den ersten Kurs "Neumoddellage" absolviert, hatte dann ca1 Jahr pause, weil es nich so klappte wie ich wollte und hab dann vor 2 Jahren hier in der CH nochmal einen Kurs besucht und seither auch schon 2 Perfektionstrainings absolviert.
Bei einigen klappt es auch super, die sind ganz begeistert und 6 Wochen keine Probleme, bei anderen aber ständig Liftings etc... da verliert man doch echt die Motivation, bzw hat Angst, dass es nie klappt...
nun kommt mein Zeitproblem dazu, dass ich nich so sehr oft übern kann...dennoch sind es ja nun schon mindestens 2 Jahre.... da müsste es doch langsam klappen... und dann weiß ich einfach nich wie ich das handhaben soll... Noch nehm ich nur Materialkosten, um nich druaf zu zahlen (hab teure ccfl kampen, nur gute gele, bilde mich weiter auch in nailart usw...) müsste ich nun theoretisch ein Gewerbe anmelden, dann müsste ich ja auch schon einiges zahlen (ahv, versicherung usw) aber da ich nur 5 modelle hab, lohnt sich das ja gar nich bzw ich würde ja noch mehr drauf zahlen... und werbung machen ginge dann zwar, aber solange es nich perfekt klappt, trau ich mich ja gar nich geld zu verlangen...
wie würdet ihr das an meiner stelle machen?
ich hab beim kletzten perfektionstraining ausserdem gehört, dass mein größtes problem wohl das befeilen vom aufbau ist... die meisten liftings sind von hinten (Nagelhaut) oder an den seiten der freien Nagelspitzen... ich denke, dass ich gut ummantel und den nagel gut vorbereite-könnte es also daran liegen, dass ich den aufbau an den seiten zu dick lasse?!
evtl könnt ihr mehr sagen, wenn ich euch mal meine eigenen nägel anhänge und eins, von meinem modell...
hoffe das wird irgendwann (BALD) klappen
kann ja nich jeden monat ein neues perfektionstraining machen, dann bin ich pleite vevor es los ging
danke schonmal