kommt drauf an, wie lang du modellieren möchtest... Schablonen gibts ja viele, nur sind die meissten nicht sooo auf Länge ausgelegt, da kommst du nur auf 2 - 2,5 cm free Edge. Länger sind spezielle Stilettoschablonen, da kommst du immerhin auf 4 cm und mit den Redstyle von Rednails sogar auf 5 cm...
Der Trick bei der ganzen Sache ist einmal die Handhabung der Schablonen selbst: du klebst das kleine Mittelteil unter die Verlängerung, damit die stabiler wird und vorn nicht zusammen pappen kann (bei Stilettoschablonen kannst du nen Papierstreifen drunter kleben), rollst das ganze vorsichtig über nen Pinselstiel oder ähnliches um schonmal ne Rundung reinzukriegen, klebst beim Anlegen dann nur die Flügelchen zusammen, so das die Schablone vorn noch offen ist... dann baust du die Verlängerung drauf und zum Schluss unbedingt pinchen, am bessten über Sticks und nicht mit Pinzette - die geht ja im Endeffekt schräg zu und die Verlängerung wird nicht gerade. Ich hab mir kleine Einhandzwingen aus dem Baumarkt besorgt, die gehen gerade zu und haben ne gößere "Angriffsfläche" als normale Pinchklemmen. Alternativ kannst du auch mit den Fingern pinchen: ich leg dafür das übrig gebliebene Schablonenpapier mit der glatten Seite über die Verlängerung und zieh das vorsichtig unter der Verlängerung zusammen - so kriegt man das auch ganz gut hin
07.12.2012 12:48 •