Lange gerade Form mit Schablone

"

Acrylnägel

" aquarius80, 07.12.2012 12:18.
aquarius80

aquarius80

62
14
Hallo :)

Ich hab mich gefragt, wie man sehr lange Nägel mit Schablone modelliert, ohne dass diese zwangsläufig in der Spitze immer schmaler werden.

Also bis ca. 1cm oder so, kriegt man das noch hin, aber da die Schablonen nach dem Zusammenkleben selbst nach vorne hin immer spitzer werden, kann es irgendwie garnicht funktionieren, dass da die Nägel noch gerade bleiben.

Eine Lösung wären wohl Tips, aber das kommt garnicht in Frage ... :)

Hat da jemand eine Idee? Gibt es da andere Schablonen, die gerade bleiben?

Viele Grüße,
Aquarius

07.12.2012 12:18 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kommt drauf an, wie lang du modellieren möchtest... Schablonen gibts ja viele, nur sind die meissten nicht sooo auf Länge ausgelegt, da kommst du nur auf 2 - 2,5 cm free Edge. Länger sind spezielle Stilettoschablonen, da kommst du immerhin auf 4 cm und mit den Redstyle von Rednails sogar auf 5 cm...
Der Trick bei der ganzen Sache ist einmal die Handhabung der Schablonen selbst: du klebst das kleine Mittelteil unter die Verlängerung, damit die stabiler wird und vorn nicht zusammen pappen kann (bei Stilettoschablonen kannst du nen Papierstreifen drunter kleben), rollst das ganze vorsichtig über nen Pinselstiel oder ähnliches um schonmal ne Rundung reinzukriegen, klebst beim Anlegen dann nur die Flügelchen zusammen, so das die Schablone vorn noch offen ist... dann baust du die Verlängerung drauf und zum Schluss unbedingt pinchen, am bessten über Sticks und nicht mit Pinzette - die geht ja im Endeffekt schräg zu und die Verlängerung wird nicht gerade. Ich hab mir kleine Einhandzwingen aus dem Baumarkt besorgt, die gehen gerade zu und haben ne gößere "Angriffsfläche" als normale Pinchklemmen. Alternativ kannst du auch mit den Fingern pinchen: ich leg dafür das übrig gebliebene Schablonenpapier mit der glatten Seite über die Verlängerung und zieh das vorsichtig unter der Verlängerung zusammen - so kriegt man das auch ganz gut hin :-)

07.12.2012 12:48 • #2

Hallo aquarius80,

Lange gerade Form mit Schablone

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Du kannst auch zwei Schablonen aneinanderkleben. :wink:

07.12.2012 15:39 • #3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zitat von sabbi123:

Dann hast du doch eine kante unten oder nicht?

07.12.2012 16:01 • #4

IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Hoffy:
Zitat von sabbi123:

Dann hast du doch eine kante unten oder nicht?

die kann man rausfräsen und so stark wird die kante nicht hatte das mal ausprobiert

07.12.2012 18:37 • #5

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja gut das stimmt, geht aber auch nur wenn man ein fräser hat!

07.12.2012 19:21 • #6

Madame zizibe

Madame zizibe

8
1
statt fräse borg ich mir immer den dreml von meinem freund! :bussi:
falls du interesse an einem nachbau hast, die gibt´s 1 mal im jahr bei lidl mit 200 stk zubehör um 20€ oder so!
der dreml kann echt alles! von piercingloch borhren über feilen, polieren .. trsaumhaft :) :daumen:

09.12.2012 05:26 • #7

Hallo aquarius80,

x 4#7