Liebe nailwitch, erst mal vielen Dank für Deine Mühe und das Nachfragen wegen einer Rechnung.
Wie ich schon geschrieben habe hätte ich mehrere Sets bestellt, da meine Verwandtschaft schon ganz heiß auf die Lampe ist.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum der Verkäufer keine Quittung oder Rechnung ausstellen möchte. Wenn ich bei Ihm im Laden kaufe muss er dieser Bitte auch nachkommen, auch wenn die Lampe im Angebot ist. Das Finanzamt will schließlich auch einen Beleg über jeden seiner Einnahmen und Ausgaben. Da macht er es sich schon ein bisschen einfach. Abgesehen davon verstehe ich nicht, was das mit einem Einzelunternehmen zu tun hat. Ob Einzelunternehmen oder GmbH eine Rechnung/Quittung muss der Unternehmer immer ausstellen. :roll:
OK er gibt einen großzügigen Rabatt und die Rechnungsfrage war vorab nicht geklärt oder vereinbart. Aber er hätte nicht für jeden Besteller eine Rechnung ausstellen müssen, weil sicher nicht jeder eine Rechnung benötigt.
Ich werde meine Berger Lampen dann eben bei "999 Geschenke" bestellen. Dann zahle ich vielleicht etwas mehr, bekomme aber auf jeden Fall eine Rechnung mit MwSt. ohne Zicken und habe auch noch die gesetzliche Gewährleistung auf die Lampen.
Und es kann sich jeder meiner Lieben seine Lieblingslampe mit passendem Duft aussuchen und muss nicht warten bis die SB gelaufen ist. Obendrein ist der Versand dort auch noch kostenlos.
Nailwitch, das hat absolut nichts mit Dir zu tun und ich hätte das Set Bingo gerne mitbestellt, ggf. auch ohne Quittung.
Aber ganz ehrlich, wenn ich schon höre, der Verkäufer hätte keine Lust auch noch für jeden eine Quittung auszustellen, dann soll er es lassen. Er soll sich mal bewusst werden, dass er durch solche Sammelbestellungen sicher nicht nur 5 Lampen verkauft.
Ich werde jedenfalls nicht mitbestellen, solche Verkäufer möchte ich nicht unterstützen.
07.09.2008 18:45 •