als ich hab nen goldie und enen goldie-border mix und ich hab schon kratzer aber ganz leichte denn wenn die spielen dann schlittern die übern laminat oder wenn jemand kommt dannn dreht er durch und seine krallen auch.
ist wie bei nem auto das die reifen durch drehen
müffeln muss ich den anderen recht geben liegt am futter und an der pflege mein goldie is ne wasserratte und jede gelegenheit wird wahr genommen (wir haben einen klenen bach neben dem haus).
und wenn er ohen leine raus läuft is er schon drin und leider ist der bach sehr schmutzig also seine pfoten sind dann meist so braun - grün bäähhh!
und ja das klacken der krallen hört man überall auch mit trittschalldämmung.
manchmal nervts manchmal hör ichs gar nimmer.
sprudel ich find es super das du dich so gut informierst manche holen sich einfach einen hund ohne zu wissen auf was sie sich damit einlassen *Hut ab*
ich hab auch ne holztreppe und die ist jetzt 4 jahre alt und die hat schon ganz schöne spuren drauf. muss sagen mein grosser hat auch 30 kilo. und wenn er mit ihr spielt dann gehts aber richtig rund.
wünsche dir viel glück bei deiner auswahl was hund angeht, und wenn es so weit ist würd ich mich über ein foto freuen damit ich ihn mir klauen gehen kann *grins*
LG Sandra
08.11.2010 08:26 •