Hey,
@sabsi: man kann von fast allen hunden die Unterwolle spinnen. Beim Leonberger gehts, beim Samojede, und beim Neufundländer gibts eine hübsche schwarze jacke nach einigen Jährchen
und alle nordischen schlittenhunde haben ein fell wie der husky, der samojede und alle anderen auch.
Und die regel "je kürzer das fell desto weniger geruch" kann ich nicht bestätigen. es hängt sehr vom fell ab. Ein Puli wird sicherlich mehr riechen als ein Beagle, aber ich kenne genug kurzhaarige hunde die RICHTIG müffeln.
das hängt zu 99% von der ernährung ab (je minderwertiger, desto mehr stinkt der hund)
Und bitte bitte, das fell in den Pfoten nicht ganz wegschneiden, das ist ein isolator damit die pfoten nicht kalt werden. kürzen ja, aber nur so lang dass es nicht bei den polstern rausschaut. ich hab bei unseren hunden noch nie das fell da geschnitten, und sie rutschen kaum.
Und Huskys gehören mal prinzipiell nicht in eine wohnung, das sind hunde die mind. zu zweit gehalten gehören, und mehr bwegung brauchen als ein berufstätiger ihnen bieten kann. es sind laufhunde, für die sind 30km LAUFEN an sich kein problem.
15.11.2010 10:42 •