Laie braucht Hilfe bei Auswahl von Pediküre-Gerät

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" silli-billi, 19.07.2014 18:00.

silli-billi

9
4
2
Hallo !

Bin seit heute ganz neu hier und möchte alle herzlich begrüßen !
Ich selbst arbeite nicht im Bereich Nagelkosmetik und habe, was Nägel anbetrifft, absolut keine Ahnung !

Da ich mit blöden Schrunden an meinen Füssen zu kämpfen habe und mein kleines "Schleifgerät" (damit meine ich so ein Hand-Gerät,
was man überall kaufen kann - Marke MEDISANA), habe ich mir überlegt, ein "stärkeres" Gerät mit mehr Power
anzuschaffen, da das "Medisana" schon heiß läuft, weil ich immer so lange damit an den Schrunden schleifen muss !

Jetzt habe ich hier von den "E." und "OCIUS"-Geräten gelesen und dass viele von Euch bei "Nailtechnik" kaufen.
Im Online-Shop von "Nailtechnik" steht nun ein Gerät mit der Bezeichnung "E. II Pro / Ocius" für 159,- EUR.
Das hat mich etwas irritiert, da ich es so verstanden hatte, dass "E." und "Ocius" zwei unterschiedliche Geräte sind.
Aber im Online-Shop von "Nailtechnik" steht es halt als Bezeichnung für ein Gerät.

Kann mir von Euch jemand die Zusammenhänge erklären ? :?:

Ebenfalls wird ein Gerät "Marathon CHAMPION 3" angeboten.
Welches Gerät ist besser : das "Marathon" oder das "E. / Ocius" ?

Bei Amazon hatte vorher schon dieses Gerät gesehen, welches genau wie das "E./Ocius" aussieht.
Bitte schaut Euch das doch mal unter diesem Link kurz an :

http://www.amazon.de/E. ... ron+S1105W

Handelt es sich um das gleiche Gerät wie im Shop von Nailtechnik bzw. wo liegen die Unterschiede ?

Hättet Ihr evtl. noch eine andere Empfehlung für mich ?
Ich möchte natürlich möglichst nicht so viel ausgeben, da ich es hauptsächlich für meine Schrunden brauche, evtl.
später mal für mehr (wenn ich das mal etwas gelernt habe, meine Füsse richtig zu bearbeiten, ohne dass es aussieht, als hätten
Mäuse an meinen Nägeln geknabbert :oops: ).
Mir wäre auch so ein Handteil egal - nur es soll schon Power haben, so dass ich nicht Stunden damit rumhantieren muss !
Und sicher soll es sein ! Damit meine ich von der Verletzungsgefahr her und auch dass z.B. nicht ständig die Aufsätze runterfallen
oder Ähnliches !

Ich hoffe auf möglichst viele, ausführliche Antworten und sage schon mal "DANKE" !

Liebe Grüße
Silli-Billi

19.07.2014 18:00 • #1

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Silli Billi,
als erstes herzlich willkommen hier bei uns.

Also wenn du so arg mit Schrunden zutun hast, würde ich dir eine richtige Podologin empfehlen.

Das Problem ist ja, das du mit viel Hornmhaut zu tun hast, welche rissig wird. Wenn du jetzt mit einem Schleifgerät ran gehst, dann wird die Haut dazu veranlasst noch mehr Hornhaut zu bilden! Das ist dann ein richtiger Teufelskreis!
Schrunden oder auch Rhagaden genannt gehören professionell und manuell, entweder mit Skalpell oder mit einem Credo, entfernt!
Dann brauchst du natürlich auch noch eine richtige Pflege!

Was die Geräte anbelangt kann ich dir nicht helfen, da ich mit Promed arbeite!
Von Promed gibt es gute Geräte, die auch nicht so teuer sind!

Aber ich würde dir raten, dir von einer professionell Fußpflegerin (Podologin) helfen zu lassen!

20.07.2014 20:51 • #2