Ja, das ist leider bei Frauen so. Deshalb bin ich heilfroh, dass auf unserer Etage ein gemischtes Team ist und alle werden geich behandelt.
Jedem wird mal das Fell gebürstet und jeder wird mal hofiert. Das funktioniert ganz gut. Und wenn einer - egal welchen Geschlechts - abhebt, findet sich auch immer einer, der ihn wieder auf den Boden zieht.
Ich kann Dir in Deinem Fall keine allgemeingültige Lösung vorschlagen. Dazu kenne ich die Menthalitäten nicht. Wir haben in einem anderen Team solche zickigen Streitigkeiten aus der Welt geschafft mit folgender Maßnahme.
Alle an einen Tisch und jeder hat sich über jeden ausgekotzt. Irgendwo in der Vergangenheit ist nämlich immer ein Auslöser. Als alle gemault hatten und Ruhe eingekehrt ist, wurde beschlossen, dass jetzt ein Schlußstrich gezogen wird. Keine ollen Kamellen mehr. Um diesen Beschluß auch einzuhalten, wurde ein Sparschwein hingestellt. Jede von den Grazien muß seitdem 1 Euro einwerfen, wenn grundlos gehetzt und gehechelt wird und auch wenn wieder alte Geschichten aufgebacken werden.
Am Jahresende haben sie die Kohle gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt verfuttert.
Also, bei denen hat es funktioniert. Ich weiß nicht, ob es bei Dir anzuwenden wäre. Vorher müßtest Du nämlich erstmal rausbekommen, ob die anderen 4 die Stimmung auch so bedrohlich finden.
LG
31.01.2012 12:12 •