Längsrillen nach Klebenägel

"

Nagelkrankheiten

" Ruhrpotthexe73, 06.02.2025 18:52.

Ruhrpotthexe73

2
1
Hallöchen, ich hab ein Problem mit meinen beiden Daumennägel. Ich hatte Probleme mit der Form, sie sahen quasi aus wie ein Dach. Die Mitte des Nagels war oben und rechts und links ging es schräg nach unten. Aus diesem Grund bin ich nicht mehr ins Studio gegangen, sondern hab es Weihnachten mit Klebenägel versucht. Funktionierte auch gut und ich hab im Januar wieder welche getragen. Doch jetzt wachsen Längsrillen raus, die Dachform ist verschwunden. Sollte ich zum Hautarzt gehen? Was meint ihr?
Die Farbe in den Rillen ist vom Nagellack.

Liebe Grüße Corinna
Daumen links Längsrillen Längsrillen nach Klebenägel in Nagelkrankheiten 20250206_180146.jpg
Daumen links Längsrillen
122 22.9 KB
Daumen rechts Längsrillen Längsrillen nach Klebenägel in Nagelkrankheiten 20250206_180116(0).jpg
Daumen rechts Längsrillen
127 24.26 KB

06.02.2025 18:52 • #1

Ginger

Ginger

10981
129
70
5702
Hallo!

Zunächst mal: hattest du VOR den Nagelstudiobesuchen eine komische Nagelform, oder ist es erst dann / danach aufgefallen?

Ich weiß nicht genau, was du mit Klebenägeln meinst, aber die meisten sind einfach nicht so gut für die Nägel. :x

Deine Nägel haben auf jeden Fall ein Problem, aber das könnte mehrere Ursachen haben...
Meist liegt sowas daran, wenn z.B. hinten an der Matrix (das ist der Bereich kurz hinter der Nagelplatte unter der Haut), wo der Nagel gebildet wird. Gibt es da eine Verletzung / Stoß / Quetschung oder ähnliches, kann sich der Nagel so verformen bzw. nicht glatt rauswachsen.

Es kann aber genau so gut an Krankheiten liegen (z.B. Schilddrüse), Medikamenteneinnahme...

Oder daran, wenn z.B. eine Modellage oder "Klebenägel" nicht ordnungsgemäß entfernt werden, also wenn sie abgerissen oder abgehebelt werden, oder zu stark in dem Bereich gefräst werden oder sowas in der Art. Wie wurde denn deine Studio-Modellage entfernt? Und wie hast du die Klebenägel entfernt?

Es sieht jetzt zwar nicht schön aus und sollte definitiv beobachtet werden - aber mehr würde ich erstmal nicht machen, sondern wirklich mal ein paar Wochen warten und schauen, ob es rauswächst. Wenn nicht, dann vermute ich, wurde da wirklich etwas so stark beansprucht, dass es evtl. gar nicht mehr weggeht. Oder erst nach langer Zeit. Wenn es aber an Krankheiten oder Medikamenten liegt, wird sich wahrscheinlich nicht viel verändern, vermute ich.

Aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja schon, um vielleicht drauf zu kommen, was die Ursache sein könnte. :wink:

07.02.2025 23:10 • #2

Hallo Ruhrpotthexe73,

Längsrillen nach Klebenägel

x 3#3

Ruhrpotthexe73

2
1
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich war in keinem Studio. Mit Klebenägel meine ich die Press on Nails, aber mit Kleber. Ich weiß nicht genau, wann mir die komische Form aufgefallen ist. Im Studio war ich früher, aber ich glaube seit 2018 nicht mehr. Danach irgendwann fiel mir diese Dachform auf, aber wie gesagt nur an den Daumen. Dann habe ich im Dezember 2024 die Press on Nails benutzt und im Januar auch nochmal und nach dem Entfernen da sahen sie aus, wie auf den Fotos. Medikamentös hat sich in den Monaten nichts geändert. Naja dann werde ich erstmal nichts drauf anwenden und es beobachten.

08.02.2025 11:36 • #3

Ginger

Ginger

10981
129
70
5702
Entschuldige, ich habe deine Antwort erst jetzt endeckt :oops:

Ach so, dann hatte ich es mit dem Studio falsch verstanden; ich dachte, das wäre vor kurzem gewesen.
Genau, ich würde es erstmal beobachten, vielleicht legt es sich wieder. :wink:

Vor 2 Minuten • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag