Hallo zusammen,
ich habe früher als Kind imemr an den Nägeln gekaut....relativ heftig, die Kuppen haben teilweise geblutet. Manchmal habe ich auch die Haut seitlich der Nägel abgepiddelt. Das hat natürlich dazu geführt, dass da immer wie so kleine Hautfetzen waren, an denen man dann natürlich weiter piddelt.
Irgendwann habe ich dann aufgehört, nur mal gelegentlich etwas gepiddelt, aber nie mehr extrem viel.
Meine Nägel sehen jetzt nicht wirklich schlimm aus. Die Nägel sind jetzt immer relativ lang (fangen minimal hinter der Fingerkuppe an). Ach die länge des Nagels an sich ist ganz in Ordnung, also nicht so extrem wie bei einigen Bildern hier im Forum.
Aber was mir geblieben ist ist das Problem, dass die Nägel beim Wachsne sehr schnell vorne weiß sind. Also dass die Nägel ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit dem Finger verwachsen sind. Dadurch muss ich die Nägel sehr häufig schneiden, weil es sehr schnell ungepflegt aussieht.
Ich weis jetzt nicht wie man das nennt oder wie ich das besser beschreiben soll. Ich hoffe jemand versteht was ich meine.
Worauf ich jetzt hinaus will:
Kann man irgendwie den "Nagelansatz" nach vorne verlagern? Also die Stelle, ab der die Nägel "frei" wachsen?
18.01.2009 19:47 •
x 1 #1