..wohl wahr --- doch zu dieser Erkenntnis kommt man erst später, wenn es beinah zu spät ist.
Ich wollte aber damit nicht sagen, das es sich überhaupt nicht mehr verändert, es dauert nur um einiges länger je älter man wird.
Zusätzlich kommen dann noch die Wechseljahre und da verhält es sich wie in der Schwangerschaft, bei den einen halten dann die Nägel gar nicht mehr und bei anderen verhalten sich die Nägel wie in der Jugendzeit mit starkem Wachstum und wenn das eintrifft, verändert sich auch das Nagelbett nochmal zum Vorteil für Nagelkauer.
Leider aber ist dieses Phänomen nicht bei allen Frauen so ausgeprägt.
Meine Schwester z.B. wird dieses Jahr 48 kaut seit 15 Jahren nicht mehr und trotzdem erkennt man immer noch das es Nägel von einer Nagelkauerin sind, weil das Hyponychium bzw. der freie Rand wie bei Dir unterhalb der Kuppe anfängt.
Was zudem noch ein klein wenig negativ ist, zumindest für diejenigen welche sich trotz kurzem Nagelbett richtig lange Krallis wünschen.
Ab einer bestimmten Länge fangen die Naturnägel an sich seitlich einzurollen, weil die Führung vom Nagelfalz fehlt, werden zudem nach vorne hin meist auch breiter, da die Hornzellen durchs Wachstum je weiter sie sich nach vor schieben immer rundlicher werden.
Je länger man Nägel modelliert umso schwerer werden diese --> enorme Hebelwirkung---zusätzliche Belastung für ein ohnedies kurzes Nagelbett.
Und der Gesamteindruck, ist jetzt nicht böse gemeint, sieht auch besch... aus.
23.07.2010 00:09 •
#10