5

Kurze Frenchnägel die "Zweite"

zuckerrübe

64
15
1
Zitat von creativgirl007:
ein bisschen an den seiten wegfeilen! dann sieht er nicht mehr so breit aus!
ich verstehe nicht, wie du das meinst. ich kann doch nicht an meinen naturnägeln an der seite was wegfeilen, die sitzen doch dort in der haut...

:nixweiss:

14.02.2013 14:47 • #16

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
guck mal hier die linie das kannst du wech feilen besser erklären kann ich es nicht
linie Kurze Frenchnägel die "Zweite" in Anfänger Nageldesign 29790_419x560_index.jpg
linie
1101 12.41 KB

14.02.2013 18:31 • #17

Hallo zuckerrübe,

Kurze Frenchnägel die "Zweite"

x 3#3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Von den UV-Lacken kann ich auch entweder Gelish oder CND-Shellac empfehlen. Gibt es bei eb... .
Die beiden Marken kann man auch mischen, also Base z.B. von Gelish Farbe von Shellac und Top-Coat auch Gelish oder Shellac.

15.02.2013 01:12 • #18

Jolena

Ich habe auch sehr gut Erfahrungen mit UV-Lack gemacht, weil ich das selbe Problem sehr weicher rissiger Naturnägel habe. Habe auch farbigen benutzt, aber eigentlich gefällt es mir so wie hier natürlich am besten, Ja deine Nagelform ist trapezartig, du könntest die Seiten zum Quadrat hin mit der Feile korrigieren.

15.02.2013 13:34 • #19

beautyfee7

Ja, so wie creativgirl es eingezeichnet hat, das eckchen könntest du wohl wegfeilen. Aber bitte nur das, was lose ist.
Aber nicht einfeilen! Das kann fiese Folgen haben...

16.02.2013 10:05 • #20

heavy

358
12
17
1
ne ne ne ne ne... feil da an den seiten nicht rum. das ist ok so wie sie sind.
wären sie länger und würden nach unten wachsen, dann könntest wenige feilstriche machen, aber so nicht.

das was du machst, ist einfach eine naturnagelverstärkung und da brauchst du auch keinen aufbau. sonst wäre ja jeder naturnagel eine gefahr für verletzung :roll:

sieht ganz gut aus soweit.

16.02.2013 10:33 • x 1 #21

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
Erst mal zum besseren Verständnis:
die Linie, um die es in den oberen Beiträgen geht, ist nicht die Seitenlinie (die sieht man, wenn man von oben auf den Nagel schaut) sondern die Basislinie (rot eingezeichet) oder auch Baseline.
Diese Basislinie soll gerade aus dem Nagelbett raus verlaufen, das ist wichtig bei Nagelverlängerungen. Dass diese eben weder ansteigt noch abfällt.
Die Base ist bei deinen Nägeln vollkommen in Ordnung.
Die natürliche Nagelform kann man nicht verändern, man kann sie "optisch" korrigieren. Deine etwas breiten Nägel z.B. durch verlängern und evtl. pinchen optisch schmaler wirken zu lassen.
Das ist aber in deinem Fall unnötig, du trägst sie gern kurz und das ist gut so :-)

UV-Lack wäre eine Alternative, eine Naturnagelverstärkung mit Gel geht auch, nur dann beim French malen aufpassen, dass du das French schön dünn aufträgst, alles was zum Rand hin zuviel aufgetragen wird, verbreitert den Nagel zusätzlich.
LG Jane
Basislinie Kurze Frenchnägel die "Zweite" in Anfänger Nageldesign Unbenannt-1.jpg
Basislinie
800 18.62 KB

16.02.2013 11:12 • x 3 #22

boglinballet

boglinballet

50
3
Das ist vielleicht nicht das beste Ort für meine Frage, aber da Ihr von UV Lacken als Verstärkung für kurze Nägel geredet habt, habe ich eine Frage.. Ich habe selber (relativ) kurze Nägel und verstärke die mit Gel, da sie sonst schnell reißen. Früher habe ich immer gerne "normalen" Nagellack benutzt, aber musste aufhören, da der Nagellackentferner meine Nägel zu sehr strapaziert hat. Ist das nicht noch schlimmer bei UV-Lack? Man muss doch Aceton nutzen, um den Lack zu entfernen, oder?

17.02.2013 23:15 • #23

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wieso meinst du, dass der Nagellackentferner deine Nägel strapaziert hat? Es könnte genausogut der Nagellack gewesen sein.
Wenn du ständig Nagellack getragen hast, wird der Nagel weicher,
da das Keratin des Nagels an der Luft härtet.

Ich arbeite ja auch viel mit UV-Nagellack, also entferne mit Remover (Aceton). Das trocknet eher die Haut aus.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es die Nägel angreift, zumal man ja nur alle 2 - 4 Wochen den Lack erneuern muss.

18.02.2013 00:01 • #24

boglinballet

boglinballet

50
3
Oops.. Da habe ich nie wirklich den Lack als Ursache für die strapazierten Nägel in Erwägung genommen! Keine Ahnung warum, aber ich dachte immer nur an den Entferner als möglicher Grund, da es halt schon eine harte Mittel sein muss, um Lack weg zu schaffen. Aber das kann natürlich durchaus sein, dass der Lack meine Probleme verursacht hat! Vielen Dank a la krem für die Antwort :)

18.02.2013 00:14 • #25

Hallo zuckerrübe,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag