Hallo Puscherl,
ich kann Dir nur schreiben, was ich gelernt habe - Liftings mit Tipkleber reparieren ist nicht ok:
1. es können sich bereits Keime festgesetzt haben die u. U. zum Nagelpilz führen können
2. der Kleber verschließt zwar momentan, zieht aber selber Wasser, ist also in punkto Haltbarkeit ein dickes Manko. Deshalb soll er ja auch beim Kleben nicht in den Nagelfalz laufen bzw. dann mit der Feile wieder entfernt werden.
3. wenn nach 2 Tagen Liftings auftreten, ist, wie im ersten Beitrag geschrieben, die Wahrscheinlichkeit gross, daß vielleicht ein Verarbeitungsfehler vorliegt - wenn du
nicht zur Gilde der Knibbler und Kauer gehörst.
Also evtl. nicht gründlich genug den Naturnagel vorbereitet, falsche Tipgröße, Streßpunkt nicht richtig ausgearbeitet
4. Oder, was auch noch mitspielen kann, sind evtl. Krankheiten oder Medikamente, die die Haltbarkeit der Modellage beeinträchtigen.
Tja - ich will damit sagen, ich bezeichne mich zwar nicht als Profi, trotzdem würde ich in diesem Fall den Nagel fachgerecht reparieren. Tipkleber benutz ich nur zum Tipkleben....
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der mehr Erfahrung hat, und kann dir die Sache noch besser erklären
LG Jane
08.07.2008 23:41 •