Wollte euch mal von meiner ersten schwierigen Kundin berichten und hören was ihr so dazu meint.
Bekam nen Anruf mit bitte um nen Termin, so weit noch alles gut. Hab natürlich einen gemacht, brauch ja kunden.
hab dann meiner Freundin davon erzählt und voll den schock bekommen.
O-Ton meine Freundin: Was! aus dem Ort, da ist eine, die hat schon alle Studios durch, die ist total schwer und nörgelig.
Dachte schon, na toll, sag den termin ab. habs aber durch gezogen.
Die Kundin kam, 2 Nägel mittig gebrochen, 3 ab. Einen gelößten hat sie mit Sekundenkleber repariert. Auf anraten ihrer damaligen ND.
Ich alles runter gefeilt. Dabei fragte ich nach dem gel. Ach irgendwas mit even. Ich ach das hab ich auch. Na toll.
Ihre damalige ND empfahl ihr Acrylnägel in kassel machen zu lassen, da Gel einfach nicht bei ihr halten würde. Keine Kundin von ihr hätte solche Probleme. Sie solle also Acryl machen lassen, das greift aber den NN an.
Das kam mir schonmal komisch vor.
Dann war ich endlich mit dem runterfeilen fertig und machte die Nagelhaut mit dem fräser weg. Ich hatte eine ganz erstaunte Frau vor mir sitzen. Das hat die ND aber nie gemacht, grad ma zurückgeschoben. Und wenn sie da was entfernt hat, nur auf bitten der Kundin. Dachte mir, na dann kanns ja net halten.
So, dann 1 Stunde übers design gequatscht, bis sie sich entschieden hatte.
Dreieckiges French mit gold/silber Glitterstribes, echt heftig, aber ihr gefiehls.
Ich Aufbau drauf, das was in rand gelaufen war weggefeilt und griff zum Versiegler.
Wieder ne ganz erstaunte Kundin. ihre damalige ND hätte da vielmehr feilen müßen. Ich, klar, wenn man dicke Gel drauf macht und den Aufbau feilt, ich forme eben den aufbau und spare das feilen.
Dann wollte sie noch den Versiegler mit Glitter gemischt haben, was ich ihr abriet, da es sonst zu viel sei. Aber sie wollte es.
Nach dem finalen Cleanern ( nach 3,5 Stunden) spricht sie dann, Naja, wenn mir das Glitter zu viel ist nach 3 tagen, feil ichs halt runter. Ich gleich, nein bitte nicht, dann anrufen und ich machs runter.
Dazu muss ich jetzt noch sagen, sie hat extreme Rollnägel, hab ich noch nicht gesehen und bei der damaligen ND hat sich spätestens nach ner Woche das gel gelößt. Und sie arbeitet viel mit Putzmitteln ohne handschuhe.
Jetzt sind 1,5 Wochen rum und ich habe noch nichts gehört.
Ich hoffe mal, das die Nägel einfach gut halten und sie sich deswegen nicht meldet und sie nicht dran rumgeffeilt hat.
Kurz danach meldete sich eine weitere Dame bei mir. Ich ihr per SMS die freien Termine durchgegeben, da sie mich spät Abends anrief und ich es nicht mitbekommen habe und ihr um 6 Uhr früh geantwortet hatte. Den ganzen tag nichts gehört. Am nächsten tag angerufen, ging keiner dran, ich wieder SMS das ich wegen nen termin anrief und mich nochmal melde. Dann bekam ich ne SMS. War nochmal bei meiner ND, will aber wechseln, melde mich dann. Alles innerhalb 2 tagen. Hatte mich ja sofort gemeldet, da muss die doch nen termin bei ihrer ND schon gehabt haben, oder!?
meine freundin gleich dreckig grinsen: Na, bekommst die ganzen problemkundinen!
Ich hoffe nicht.
Sorry, wurde jetzt echt lang, musste aber raus.
12.06.2011 19:19 •