gib nicht auf... vielleicht postet du hier mal deinen genaueren Wohnort... NRW ist doch ziemlich groß - und wenn du Glück hast, meldet sich jemand, der in deiner Nähe ist und die Geduld und die Erfahrung für dich hat
Nagelkauer sind nicht "nicht modellierbar" - das ist nur nicht so einfach und braucht schon etwas Erfahrung und anfangs viele freie Termine zur Kontrolle und ggf. Reparatur. Wenn dann ein Studio ehrlich sagt, das kann ich nicht, find ich das sogar gut - besser allemal als dir sonstwas versprechen und dein sauer verdientes Geld für keine gute Gegenleistung kassieren...
Da hat man dir ja ziemlich viele Märchen über Nagelmodellage und speziell Acryl erzählt. Acryl tut nicht weh auf den Nägeln und ist nicht schädlich! Das ist auch nicht viel anders von den Inhaltsstoffen her und auch das Ergebnis ist nicht groß anders im Vergleich mit Gel. Der Haken ist, Acryl wird anders verarbeitet und das ist nicht so einfach zu lernen - Gel ist fertig und wird "nur" aufgetragen, bei Acryl hat man Pulver und Flüssigkeit, die erst am Pinsel miteinander vermischt werden und das richtig hinzukriegen erfordert Geduld und Übung - und die haben so manche Leute nicht und erzählen darum gern mal schlechtes über Acryl. Dabei ist das meiner Meinung nach sogar besser als Gel, wenn man den Dreh einmal raus hat - es modelliert sich einfacher, es braucht keine Lampe zum härten, es lässt sich rückstandslos ablösen (Gel kann man nur abfeilen), bei so manchen, bei denen Gel aus unterschiedlichen Gründen nicht hält, klappts mit Acryl...
09.01.2013 18:10 •
x 1 #10