Kunstnägel nun wirklich machen? :|

"

Acrylnägel

" Sugar10, 24.04.2013 21:34.

Sugar10

3
2
Hi Leute ich hab übermorgen einen Termin bei einem Nagelstudio..Nun bin ich am überlgen ob ich das wirklich machen soll? Ich würde mir gern acrylnägel machen lassen und mir selber auffüllen nur geht das ohne Fräser? Der ist ziemlich teuer und den möcht ich mir nicht kaufen..wie bekomm ich den eigenen Nagel dann nämlich unten raus? und is das nicht alles zu teuer..?

24.04.2013 21:34 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also selber machen ist nicht billig. Du brauchst für den Start echt einiges und außerdem viel Übung, bevor du deine Nägel auffüllen kann.

Lies dich hier mal richtig durch und du wirst sehen, was du dir erst mal zulegen musst, bevor es los geht. Auch ohne Fräser wirst du die 200€ recht schnell knacken. Außerdem empfiehlt es sich anfangs erst an einem Nailtrainer zu üben, bevor man an die eigenen Nägel geht.

24.04.2013 21:40 • #2

Hallo Sugar10,

Kunstnägel nun wirklich machen? :|

x 3#3

mina150780

213
23
1
Das wird eine sehr teure und knifflige Sache ohne Vorkentnisse sich selbst die Nägel zu machen! Spare nicht an der falschen Stelle! Du kannst ohne Fachwissen sehr schnell sehr viel kaputt machen am Nägel und im Falle des Falles war's das für ne Zeit mit Modeagrn weil der Naturnagel ruiniert ist!
Qualitative Nägel bzw Modellagen und billig billig gibt's leider nicht....
Nicht böse gemeint :-) ich hab selbst viel "Lehrgeld" bezahlt und verfeilte Nägel, Liftings etc gehabt!
Lg

25.04.2013 07:49 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Stell dir das mal nicht so einfach vor. Ein Jahr Nagelstudio kostet etwa 500€, bei machen mehr, bei manchen weniger.
Allein die Grundausstattung für Acryl liegt bei 200-300€, da ist keine Farbe kein Glitter und nichts dazu. Fräser nochmal 100€, wobei der nix für nen Anfänger ist.
Du wirst lange brauchen, bis es vernünftig aussieht und dir ohne entsprechende Kenntnisse wohl auch deinen Nagel ruinieren. Das muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist.
Aber dein Post klingt für mich, als würdest du es nur machen wollen, um Geld zu sparen. Selber machen wird auf jeden Fall teurer. Nägel sind eben Luxus und Luxus kostet ;)

25.04.2013 08:32 • #4

aikira08

108
7
15
Hallo...

Gehe zu einem vernünftigen Nagelstudio, wenn du schöne Nägel haben möchtest.
Die Nummer "ich mach mir mal eben selbst die Nägel" geht auf jeden Fall schief!

Von einem, wahrscheinlich schlechtem Ergebnis mal abgesehen, kannst du dir superschnell deine Nägel ruinieren!
Die Idee mit dem Fräser finde ich gar nicht gut.

Was meinst du denn, warum es für diese ganzen Sachen eine Ausbildung gibt? Sicher nicht, weil alle langeweile haben. Ich versteh' sowas nicht....

LG
aikira

25.04.2013 08:55 • #5

murph0815

murph0815

541
27
34
Wenn sich jeder mal eben so selbst die Nägel machen könnte, gäbe es wohl kaum so viele Nagelstudios o.O

25.04.2013 17:40 • #6

Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Nimm dir bitte die Worte von ShugahDeluxe zu Herzen. Sowas ist nicht einfach neben bei gemacht. Das einzige was ich ergänzend noch dazu sagen möchte ist:

Wenn du das wirklich so machen möchtest bitte mach eine vernünftige Schulung und schau dich vorher um wo du diese machst. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt.

Es liegt ein Stein auf einem Tisch.
Der erste sieht den Stein und wirft ihn aus dem Fenster.
Der zweite kommt rein sieht den Stein und macht daraus ein wundervollen Ring.

Es liegt an uns den wahren Wert zu erkennen.

25.04.2013 19:18 • #7

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Kann mich hier nur dem Rest anschließen.
Selber machen ist anfangs immer teurer und viel versauen kannst dabei auch. Lieber in ein vernünftiges Studio gehen und auch wirklich schöne Nägel, die gut halten haben...

Nicht umsonst gibt es zu einen Schulungen usw.. Wenn es so einfach wäre würde es in diesem Forum lediglich Designvorschläge geben ;-)

25.04.2013 20:25 • #8

Hallo Sugar10,

x 4#8