Kundin zufrieden - ich nicht. wie ergeht es euch

"

Kunden, Marketing & Werbung

" klein-nadine, 25.08.2011 20:09.

klein-nadine

37
8
1
Hi ihr Lieben,

ich hab mal ne komische Frage... Gibt es Termine an denen ihr mit der Modellage bzw. dem Design nicht zufrieden seid? Es geht jetzt nicht ums fachliche... nur ums Design....

Ich habe eine Bekannte, die wollte einen Farbverlauf. Hab ich ihr auch gemacht, aber ich fand die Farbe, die sie sich ausgesucht hat irgendwie nicht passend. Sie wollte sie und gut... ich hab sie allerdings mit einem sehr sehr miesen Gefühl entlassen. Zumal es sich um eine Mutter aus dem Kindergarten handelt und sie ja nun mit diesen Nägeln mehr oder weniger Werbung für mich macht.....

Allerding hab ich so ein komisches Gefühlt, da sie mir echt nicht gefallen haben, sie aber so glücklich war und mir auch noch massig Trinkgeld gegeben hat -.- Trotzdem.... ich kann mehr/besser... sie wollte es ja, klar, ich mach was sie sagt, aber es sieht sch*** aus!

Ach ich weiß nicht..... echt blödes Gefühl, zumal ich mit meinem Homestudio auch erst am Anfang stehe...

Ihr merkt sicher gerade, dass mir nun viele Gedanken im Kopf rumgehen. Ich hab sie auch noch mal gefragt ob sie ihr wirklich gefallen und sie meinte, sie sagt es mir, wenn was nicht stimmt und sie ist zufrieden.... ja mag ja alles sein.... aber wenn sie die rumzeigt.... au man..... ach kacke....

Gruß Nadine

25.08.2011 20:09 • #1

laprincessno1

laprincessno1

382
7
also design ist geschmackssache-manche menschen haben eben einen anderen ge4schmack und das ist auch okay so-ich hab auch oft sachen gemacht die ich nicht so schön fand-aber wenn die kundin das so haben will dann hab ich kein schlechtes gewissen.schliesslich muss es der kundin gefallen finde ich. Die Nägel wie ich sie trage sind auch nicht jedermanns sache-da ich ausgefallene sachen mag-aber damit lauf ich auch rum-also mach dir keinen kopf-wenn es ihr gefällt ist alles gut. Wenn sie die rmzeigt-dann ist es auch ihr geschmack und nicht deine arbeit das sehn die leute ja auch-die werden vielleicht denken-die näel sibd aber "hässlich" aber sie werden sich auch denken-dass sie das so wollte

25.08.2011 20:14 • #2

Hallo klein-nadine,

Kundin zufrieden - ich nicht. wie ergeht es euch

x 3#3

saphir123

saphir123

136
11
23
Hallo Nadine!

Das kenne ich. Hatte auch mal eine Kundin, die hatte was in der Zeitung gesehen und wollte es genauso haben. Meiner Meinung sah es Sch**** aus, aber ihr gefiel es. Zum guten Schluß haben mir danach auch Freundinnen von Ihr auch noch gesagt wie toll die Nägel waren. Ist also alles Geschmackssache. Der eine liebt es, der andere sagt " oh, Gott wie sch****". Mach dir keine Gedanken.

:daumen:

25.08.2011 20:16 • #3

Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
das kenne ich auch.
allerdings st es noch nicht oft vorgekommen, denn die meisten kundinnen nehmen designs, die ich ausgestellt habe, bzw. lassen sich von mir beraten und dann auch überzeugen.

hatte aber auch schon ein paar mal den fall, wo das überzeugen nicht geklappt hat. aber hauptsache, die kundin ist glücklich :wink:

und wenn jemand nen schiethaufen auf den nagel gemalt haben will, kriegt er das auch..jeder, wie er mag :mrgreen:

25.08.2011 20:21 • #4

klein-nadine

37
8
1
Ich denke ich kann irgendwann auch drüber weg gehen, aber jetzt in der Anfangszeit macht es mir echt zu schaffen....

Danke für Eure lieben Worte :) Ich mach mir im Moment echt über alles nen Kopf.....

Gruß Nadine

25.08.2011 20:48 • #5

Ginger

Ginger

10958
129
70
5687
mach dir nicht allzu sehr nen kopf! da gibt es viel schlimmeres, was passieren kann! freu dich doch, wenn du die kundin zufrieden gestellt hast :wink:

kann aber verstehen, was du meinst...

ich hab da eher das problem, wenn kundinnen mir sagen "och, heut weiß ich gar nicht, was ich will, MACH mal einfach..." :roll:
da bin ICH immer etwas unsicher und frage 100 mal nach, ob es so ok ist. finde es schön, wenn man mir so vertraut, aber auf der anderen seite hat jeder seinen eigenen geschmack und die kundin muss ja dann mit den nägeln rumlaufen, nicht ich. aber das kommt dann meis bei stammkundinnen vor, deren geschmack ick kenne, da geht´s dann und bis jetzt war jede zufrieden :wink:

25.08.2011 21:32 • #6

gizzy

111
9
Dadurch das die Geschmäcker einfach zu verschieden sind wirst du dieses Problem bestimmt noch öfters haben.
Und der Kunde ist nun mal König - und wenn sie zufrieden war, dann hast du alles richtig gemacht !

25.08.2011 21:38 • #7

Eva vom Bodensee

547
22
1
Hatte ich auch neulich.
Ne kundin wollte was schnelles drauf haben.
Da hab ich ihr so ne Verzietechnik drauf gemacht, mit den Farben die sie sich ausgesucht hat.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen, sie war glücklich.

26.08.2011 06:41 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Meine Kundin freute sich so über ihre Schwangerschaft, dass sie auf alle Nägel einen Babyschnuller gemalt bekommen wollte... ich fands kitschig... sie fand es toll.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so....wollen ja nicht alle einheitlich gleich rumlaufen. In erster Linie muss das Design der Kundin gefallen .... Nur eine glückliche Kundin ist auch eine zufriedene Kundin und genau das spricht sich auch rum.

01.09.2011 23:45 • #9

Hallo klein-nadine,

x 4#9