Ich habe jetzt meinen Gewerbeschein seit zwei Monaten und mein Geschäft läuft dank einiger Werbung, Handzettel und Mundpropanganda ganz gut an. Jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema Kunden los werden. Lese mich jetzt schon ein paar Tage so durch Forum, hab mich auch schon vor ein paar Monaten vorgestellt, aber ich bin eben eher die stille Leserin *bisher*
Im Moment bin ich im Bereich Kunden angelangt, hier beim Lesen, und nun passierte mir doch gleich heute was dazu passendes. Bekomme eine SMS von einer sehr freundlichen, aber energischen, und sehr pingeligen Kundin, sie möchte doch bitte einen Termin machen, fürs Nägel runter und ganz neu machen, und zwar hätte sie den Termin gern am kommenden Samstag Abend also am Pfingstsamstag. Ich war erst mal ganz geplättet, in welchem Dienstleistungsgewerbe bekommt man schon sowas, ausser natürlich vielleicht ein Mann in der Rotlichtbranche *schmunzel* Ich hab ihr dann gleich klar und bestimmt gesagt, wann ich kann, und daß ich am Samstag abend sicher nicht arbeite. Auch nicht ausnahmsweise für sie. Sie meinte dann daraufhin, sie müsse es sich noch überlegen. Gut soll sie, bin neugierig, ob sie noch einen Termin will, nach meinen Vorschlägen. Ich bin ja gern bereit, auch am Samstag zu arbeiten, aber dann bitte vormittags, aller längstens bis drei. Aber dann ist Schicht im Schacht. Ich bin sonnts die ganze Woche flexibel, ob morgens um acht oder bis abends letzter Termin um sieben, kein Problem. Aber Samstag abend - muss ned sein.
Oder wie seht ihr das?
06.06.2011 21:08 •