Giacomo am 11.03.2015, 00:11:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Kundin und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Die Kundin kommt schon 1 1/2 Jahre zu mir und war bisher immer zufrieden. Vor 4 Wochen hatte sie nach einem Refilltermin am Abend Schmerzen und das Gefühl als hätte ich die komplette Nagelhaut abgefeilt und auch ein Hitzegefühl in allen Nägeln. Sie rief mich am nächsten Tag an und berichtete mir dies. Ich sagte ihr, dass ich mir das nicht erklären kann und dass ich kein anderes Gel benutzt habe wie bei den früheren Terminen und sie solle doch bitte gleich vorbei kommen.
Ich telefonierte mit der Herstellerfirma und die meinten, dass es sich nach einer Allergie anhöre. Die Nägel sahen ganz normal aus, nichts gerötet oder so. Nur eben das Hitzegefühl war noch da und die Nägel waren druckempfindlich.
Nach Beratung mit der Kundin und meiner damaligen Ausbilderin( die rief ich an weil ich so einen Fall noch nicht hatte), entfernte ich das Gel bis auf eine ganz dünne Schicht.
Die Kundin meinte, dass es besser wurde und ich sagte ihr, dass sie am Besten zum Hautarzt gehen sollte um einen Allergietest zu machen. Sie sollte die Nägel pflegen, wollte aber erst mal keine Produkte mitnehmen. Habe ihr den Bioprolstift empfohlen.
Ich habe dann in den nächsten Tagen mehrmals nachgefragt wie es den Nägeln geht. Es wurde besser und nach ca. 1 Woche spürte sie gar nichts mehr.
Ich empfahl ihr nochmals, dass sie pflegen soll.
Nach 2 Wochen kam sie zum Beratungstermin und ich bot ihr an, einen Probenagel mit einem für Allergiker getesteten Gel zu machen. Dies machten wir auch.
Heute hatte sie jetzt einen Termin zur Neumodellage mit dem Allergikergel, für das sie sich entschied.
Als ich fertig war, trug ich es in meine Kartei ein und sagte ihr, dass es ja heute kein Refill war und ich eine Neumodellage berechnen müsste.
Darauf war sie total entsetzt. Damit hätte sie jetzt nicht gerechnet und ihr würden die Worte fehlen, wie ich jetzt von ihr Geld verlangen könnte. Sie hätte jetzt schließlich 4 Wochen mit diesen Nägeln rumlaufen müssen und so weiter.
Ich bin ganz ruhig geblieben und habe ihr erklärt, dass ich ja nichts dafür kann, wenn sie plötzlich auf das Gel so reagiere und dass ich ihr das Entfernen der Modellage nicht berechnet habe und auch nicht den Probenagel. Aber sie blieb dabei.
Nach einigem hin und her und weil sie mich dann so unsicher machte, sagte ich dann zu ihr, dass ich ihr aus Kulanz anbiete Halbe/Halbe zu machen.
Sie war damit nicht einverstanden.
Ich hab mich innerlich so aufgeregt, dass ich ihr dann sagte, dass es ok ist.
Jetzt ärgere ich mich über mich selbst.
Wie sehr ihr das? Hat die Kundin Recht oder hätte ich darauf bestehen sollen?
Danke schon mal für eure Antworten.
19.03.2015 12:42 •