Hmm da hast du Recht, Ärzte sind da immer sehr eigen....
Aber nen Versuch ist es wert,obwohl ich denke,dass du am Telefon kein Feedback bekommen wirst,da ja vermutlich nur die "Telefondame" dran sein wird
Da müsste sie evtl.schon selbst zum Arzt.Ferndiagnosen sind eh immer schlecht.
Aber hatte sie das noch nie?
Ich mein die Schuppenflechte wird sie ja auch schon einige Zeit haben?!?
Da müsste sie es doch auch evtl etwas einschätzen können
Also meines Wissens nach (berichtigt mich,wenn ich falsch liege) hat Schuppenflechte sowie Neurodermitis ja auch viel mit der Psyche zutun und es kommt auch Schubweise wie Ginger schon sagte...
Zitat Arztseite:
"
Psoriasis, Nagel-Veränderungen: Tüpfelnägel
Als Tüpfelnägel werden Nägel bezeichnet, die infolge der Schuppenflechte mehrere stecknadelkopfgroße Einbuchtungen aufweisen. Auf einem befallenen Nagel befinden sich in der Regel mehrere solcher Einbuchtungen.
Schuppenflechte, Nagel-Veränderungen: Psoriatischer Ölfleck
Bei dieser Form der Nagelveränderung entzündet sich das Nagelbett infolge einer Psoriasis. Dadurch bilden sich unter der Nagelplatte vermehrt Schuppen. Von einem „Ölfleck“ spricht man deshalb, weil sich die Nägel an den entsprechenden Stellen gelblich verfärben. In manchen Fällen löst sich die Nagelplatte durch die krankhaften Veränderungen vom Nagelbett ab.
Psoriasis, Nagel-Veränderungen: Krümelnägel
Als Krümelnägel bezeichnen Mediziner Nägel, bei denen die Nagelplatte durch eine Psoriasis stark geschädigt ist. Der Nagel ist krümelig und gelblich verfärbt, teilweise ist die Nagelplatte nicht mehr an allen Stellen vollständig. In manchen Fällen ist sie auch verdickt oder aufgesplittert.
Schuppenflechte, Nagel-Veränderungen: Schuppenbildung unter dem Nagel
Ebenso kann es bei einer Psoriasis der Nägel zu einer verstärkten Schuppung unter der Nagelplatte kommen. Oftmals löst sich die Nagelplatte durch die starke Schuppenbildung vom Nagelbett ab.
Die beschriebenen typischen Nagelveränderungen treten nicht unbedingt einzeln auf, sondern können auch gleichzeitig an einem Nagel oder mehreren Nägeln entstehen. Sie führen häufig zu Schmerzen beim Laufen und Greifen – und behindern Erkrankte somit bei sehr vielen alltäglichen Tätigkeiten, sei es zu Hause oder auf der Arbeit."
Zitat Ende
So wie da beschrieben dachte ich mir das jetzt auch,dass durch die vermehrte "Abschuppung" evtl eine Art Druck am Nagel ensteht,da sich dieser ja nicht komplett sondern nur teilweise "erneuert".
Sprich an einigen Stellen wird nachproduziert und andere sind noch nicht soweit.Dadurch drückt das nachwachsende das Gel mit hoch was dann wiederum an dem "Restnagel" zieht...
Ich hoffe man versteht was ich meine
War denn vor der Behandlung alles gut,keine Auffälligkeiten am Nagel?
Alles Gute!