Hay Ihr Lieben
eigentlich bin ich ein "fast" genügsamer Mensch. Es dauert seine Zeit bis ich aufd ie Palme zu bringen bin, aber heute hab ich meine 1. Kundin rausgeschmissen.
Es fing damit an, dass Sie heute um 10 Uhr einen Termin hatte.
Vor 5 Wochen hatte ich ihr die AGB´s mit nach Hause gegeben, damit sie sich die durchlesen und beim nächsten Termin mitbringen kann, unterschrieben.
An dem Tag hab ich ihr auch erklärt, warum wieso weshalb ich das jetzt machen muss.
Es funktionierte die ganzen 2 Jahre ohne schriftlich unterzeichnete Unterlagen usw, bis halt nun in letzter Zeit grade Neukunden sich nicht dran halten.. daher hab ich es nun doch hinzugefogt und es müssen alle unterschreiben.naja.
Na nun kam sie, setzt sich und legt mir den Wisch hin und meint "Das unterzeichne ich nicht".. ich so "hm gibts vll etwas was dadran unklar ist, vll bedenken oder so?" ... sie dann "na man sollte schon Vertrauen haben, dass das auch ohne geht".. naja ein Wort das Andere, war ich ja auch noch ganz locker
Dann meint ich auch nur "es ist bekannt, dass wenn Ihr die nicht unterschreibt, dass ich Euch aus meinem Kundenkreis rausnehme, es war Ihnen auch bekannt, dass durch den Ausfall jetzt normalerweise 15 € fällig wären, aber dadurch dass Sie es nun nicht unterzeichnet haben, sind Sie da fein raus und für mich ist es ein Verlust, aber solche Leute gibts leider immer wieder, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wenn es so sein muss dann muss es wohl so sein, wenn man eine reine Weste hat, sollte es eigentlich kein Problem sein. Netterhalber hätten Sie sich in den 5 Wochen vorab melden können und man hätte sich dadrüber unterhalten können, nein stattdessen kommen Sie erst jetzt und der Termin verfliegt. Aber das solle ja nicht ihr Problem sein.
Diskutieren möchte ich nun auch nicht, denn es wird nicht helfen, daher beende ich nun das Gespräch, Sie gehen und vll finden Sie noch Jemanden der es anders macht.."
durch war ich damit.. aber es hat mich schon bissel aufgeregt, weil ich´s einfach nicht nachvollziehen kann, wie man so sein kann.
Es ist nichts schlimmes und es kauft auch keiner nen Trockner.
Die ganzen 2 Jahre reichte es völlig aus, wenn man solches Mündlich vereinbart, dass wenn zb ein Termin nicht wahrgenommen werden konnte, dass es eine Ausfallpauschale gibt, aber jetzt meinen manche man müsse am Rad drehen.. Ausrede "naja bei meinem Friseur muss ich ja auch nicht sowas unterzeichnen".. ja Pech ich bin nicht Ihr Fiseur.. blabla..
zZt habe ich auch das Problem dass Neukunden Ihre Termine nicht einhalten usw.. da bin ich nun aber vor ab dem 01.01.2012 eine Anzahlung zu fordern und diese dann bei Einhaltung anzurechnen.. find sowas zwar unverschämt, aber das nervt einfach nur.
Hab zZt viel zu tun, bin fast ausgebucht und dann ist es echt ärgerlich, wenn dann jemand nicht kommt, aber jemand anderes hätte sehr gerne diesen Tag gehabt..
ich weiß es wird nicht das letzte Mal sein, hab auch so schon mit komplizierten Kunden zu tun gehabt, aber man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen... ich bin der Chef
so nun ist die Luft raus
Danke Euch für´s zuhören bzw lesen
LG Dani