Hallo Mädels muss mich „mal wieder „bei Euch ausk…..n bevor ich platze…
Wie Ihr ja wisst, arbeite ich zu Hause und kann mich über mangelnden Kundenzulauf nicht beschweren. Ist manchmal schon gar nicht mehr so einfach alles noch unter einen Hut zu kriegen mit 5 Kids, Hund, Garten, Haushalt, div. Arzt & Therapieterminen usw – aber ich habs ja nicht anders gewollt
Hab ja nun auch rein gar keine Werbung gemacht, wenn dann ist`s Mund zu Mund Propaganda o. ein gesehenes Modellagebild auf FB von mir – denke (ohne gezählt zu haben) 20 Mädels hab ich ungefähr.. innerh. Von 7 Monaten, bei Einigen zusätzl. Fußpflege & French
Seit April ist eine neue Lady dabei um die es hier geht
Nennen wir sie Angela..
Angela kam mit nicht so einfach zu modellierenden Händen zu mir und hat mich schon etwas ins Schwitzen gebracht.
Sie hat ganz kleine Hände mit einem sehr kurzen Nagelbett und Himmelfahrtsnägel. Die Nägel waren recht ramponiert – woher wusste sie nicht – und raspelkurz & und SEHR biegsam.
Die Schilddrüse arbeitet auch nicht wie sie soll aber Medis nimmt sie z.Z. nicht (wobei ob ich ihr das glauben kann ist auch fraglich mittlerweile..)
Kurzum, wir kamen überein mit Schabi minimal zu verlängern. Gesagt getan. Das war am 29.04.
Bis ich die alle dran hatte war es schon gefühlte Weihnachten.
Nachdem alle Nägel ausgehärtet waren und ich mir die ansah, kam schon der erste Schreck… HUCH… watten NU?
Alle Verlängerungen sehr merkwürdig geworden. Ich hab mir dann nen Wolf gefeilt um das alles wieder hin zu kriegen und konnt mir das nicht erklären.
Nach (viel) späterer Rücksprache mit fay haben wir „erahnt“ das die Finger im Lichthärtungsgerät aufgedrückt wurden und sich somit die Schabis verformt hatten.
Das hat Angela später auch bestätigt …
Die Modellage hat mich echt Nerven gekostet und Angela ist auch jemand dem man es schwer recht machen kann… Zitat: „ Ja es ist schwer mich mit Nägeln zufrieden zu stellen…“
Ja und Angela ist AUCH jemand, die es nicht „dicke“ hat und immer gerne alles „all in“, denn andererseits möchte sie ja auch immer etwas „besonderes“ – außer Blümchen.
Soweit so gut.
Am 24.5 war Refilltermin. Als sie kam hab ich mich übelst erschrocken, denn die Modellage war extrem weit herausgewachsen, 3 Nägel weg.. kein Wunder bei dem kurzen Nagelbett und dem sich fast an der Nagelspitze befindendem Stresspunkt.
Sowas kannte ich auch noch nicht.. viell. Hat die ja so einen imens guten Stoffwechsel? Oder die Schilddrüse verursacht das?
Nach Anmodellieren der fehlenden und auffüllen der restlichen, verkürzten wir den Tomus auf 3 Wochen.
Am 12.6 war es dann wieder so weit. Auch der Termin verlief nicht problemlos, da einige Liftings vorhanden waren. Sie feilte nämlich zwischenzeitl.an der Modellage rum, klebte Sticker und pinselte Klarlack drauf- das hatte einige Auswirkungen
Ich durfte wieder einen Nagel anmodellieren
Am 27.6 kam sie erneut – wieder war der Rauswuchs unglaublich. Tollerweise drückt sie auch immer mit einer Hand den Nagel an der Spitze runter (um zu testen ob noch alles fest ist) und wundert sich dann, wenn er sich irgendwann von hinten abhebt, da das Nagelbett eben so kurz und der Stresspunkt soweit vorne ist und sie ewig hebelt…
Eigentl. Sollte es nur ein schneller Reperaturtemin sein.. sie sagte am Tel. 1 Nagel… Real waren es dann 3.
Hab dann 3 Nagel repariert und gesagt bei dem Rauswuchs können wir gleich Refill arbeiten, sonst fliegen ihr sie anderen die Tage auch um die Ohren..
Haben wir also gemacht und ich hatte nicht unbegrenzt Zeit-war so auch nicht geplant. Haben uns daher auf ein „schnelles Design“ geeignet, an dem sie NUR rumgemäckelt hat als es fertig war.. es wäre ihr „too much“ zuviel für die Länge usw.
Geld hat dann auch nicht gereicht, von den zu zahlenden 34€ hatte sie nur 24,- dabei 10€ schuldet sie mir noch.
Und nu am 29.6 – was soll ich sagen… soll sich angebl. Wieder ein Nagel lösen.. und sie will kommen.
Ich hab aber nächste Woche absolut keinen noch so kleinen Termin frei und WILL das ehrlich gesagt auch nicht.
Ich vermute sie hat ein Problem mit dem Design und sucht nen Grund.
Fotos will sie mir partout nicht schicken und hat 100 Ausreden dafür. Ich habe alle mgl. Vorschläge gemacht wie sie die Woche überbrücken soll, es kommt IMMER ein …aber…
Bsp.:
Überkleb den hinteren Nagelbereich mit Pflaster
- Ne, hab Pflasterallergie
Hier-bitte link mit Allergikerpflaster
- Hab ich, ist aber nicht luftdurchlässig
Lies mal Anleitung, IST luftdurchlässig
- Hält aber keine Woche, z.B. wenn ich schwimmen gehe
Dann machst es öfter neu, ist ja von der Rolle also kein Problem und schwimmen gehst ja auch nicht tgl.
- Das ständige Wechseln nervt mich aber
ARGH……
Abfeilen und Tip kleben wollte sie auch schon und all so nen Murks....
Mal ehrlich, ich bin bei der Frau mit meinen Nerven am Ende und hab eigentl. Überh. Keinen Bock mehr an Ihr zu arbeiten.
Sie akzeptiert einfach nicht das sie von Natur aus schwer zu arbeitenden Nägel+eine schlechte gesundh. Voraussetzung hat, nen massiven Rauswuchs, fummelt NUR dran rum und wundert sich dann.
Ihr ich hab GAR NIX gemacht hab ich dann unter der Lampe an den Klarlackspuren gezeigt. Dann kommt nur ein schulterzuckendes ACH DAS…..
Klarlack ist nicht NIX.. und das die Nägel nie so aussehen, wie wenn sie hier raus kommt, sieht ein Blinder.
Leute wie genau verfahr ich um meine Nerven zu schonen, meinen Ruf zu wahren und mir nix schlechtes nachsagen zu lassen? Die macht mich fertig !
Ich will nicht mehr und weiß nicht, wie ichs anstelle…
Im Verkaufswesen hatte ich nie Probleme mit deutl. Worten gegenüber den Kunden, warum kann ich das jetzt in dem Bereich plötzl. bloß nicht mehr?