@jusada; Sorry, ist jetzt schon ne Weile her...
Ja, grundsätzlich hast du recht!
Primer sollte nicht an die Haut gelangen- passiertes es doch, ist es meist kein Weltuntergang kann aber uA ein Allergieauslöser sein...
Wenn Primer benôtigt wird hat man meist alles andere schon durchprobiert, und sollte dann wissen wie er verarbeitet wird und vor allem welches modelagematerial drauf kommt.
Bei Gel ist es grundsätzlich so dass der Primer nur auf den NN kommt und dann Komplet getrocknet sein sollte bevor man modelliert.
(Da sollte Mann dann wieder wissen dass Primer und Haftgel manchmal eher kontraproduktiv ist...Primer nach ca ner halben Stunde verfliegt... Blablabla...)
Bei Acryl eigentlich auch, nur;
Es gibt acryl dass zB auch in nassen Primer verarbeitet wird( darum sollte man sein Material einfach kennen).
Magnetics( steinigt mich nicht) glaub ich hat einen der auf das gesamte Material darf( Acryl)....
Primer auf modelagematerial kann zB Vergilbungen und anderes verursachen...
Du siehst ; das könnte ein Roman werden, dabei bin ich noch nicht nicht mal Shugah !
@ninjayvi; mich würden doch mal Fotos interessieren!
Vielleicht kannst uns ja doch welche einstellen?!
Was mich wundert ist, dass sie erst offenbar in Kauf nehmen wollte jede Woche zu kommen, und dann sollen die Nägel trotz -offenbar gravierenden Haftungsproblemen, aus welchem Grund jetzt auch immer- 4 Wochen halten!
Also was jetzt? Nägel um jeden Preis, oder doch nicht?
LG Jessy