Das es oftmal am Anfang seiner Karriere nicht einfach ist solche Entscheidungen zu treffen ist mir vollkommen klar.
Hier mal ein paar Anregungen wie man solche Probleme löst:
Gerade bei Neukunden ist es wichtig, dass man sieht wie sich deren Wachstum verhält, daher immer etwa in der zweiten Woche einen Kontrolltermin vereinbaren. Da sieht man dann schon ob man was tun muss oder ob die Kundin mit einem 4 Wochen-Rhytmus klar kommt.
Selber drann rumfeilen, würde ich von Haus aus verbieten, da man hinterher meist mehr Arbeit hat wieder alles zu richten als dies normal der Fall ist.
Bei manchen Kunden ist ein kleiner Servicetermin nach 2 Wochen einfach notwendig, besonders bei jenen welche ein kurzes Nagelbett haben und ihre Nägel von Haus aus nicht allzulang tragen wollen.
Bei Kunden mit einem langen Nagelbett fällt der Rauswuchs der in den 3 oder 4 Wochen bis zum regulären Refill entsteht dagegen nicht grossartig auf.
Daher ist es sinnvoll Staffelpreise anzubieten wie z.B.
kleiner Service nach 2 Wochen, etwa den halben Refillpreis, da man meist nur ein klein wenig kürzen muss, buffern und neu versiegeln. Diesen Zwischenservice nehmen auch Damen gerne an, welche immer Top gepflegte Nägel haben wollen.
Refill in der 3 oder 4 Woche zum normalen Preis
ab der 5. oder 6. Woche hat man meistens so viel arbeit, dass es einer Neuanlage gleich kommt.
Du willst einen Geschäftserfolg haben, also handel danach, denn wenn Du einmal den kleinen Finger reichst, wollen sie später die ganze Hand.
Ausserdem sollte man sich als Kundin vorher überlegen, ob man sich auf lange Zeit gesehen eine Modellage leisten kann. Schöne Nägel sind nun mal Luxus...................und wenn man sich den nicht leisten kann, soll man es gleich bleiben lassen.
Der Tip mit Klarlack für zwischendurch ist auch so weit ganz ok, kommt halt drauf wie lang oder kurz das Nagelbett ist, denn Klarlack verhindert keine Hebelwirkung auf Grund von zu langen Nägeln.
Du bist die Designerin, Du hast das nötige Fachwissen, also handel danach.
Liebe Grüsse
31.08.2009 23:40 •
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